Die Suche ergab 6 Treffer

von Juderholl
Fr 10. Jun 2022, 08:09
Forum: Teil 2 der Abschlussprüfung
Thema: AP Teil 2 Sommer 22 Aufgabenstellung in der Prüfung
Antworten: 14
Zugriffe: 12349

Re: AP Teil 2 Sommer 22 Aufgabenstellung in der Prüfung

Servus, wenn der LWL wirklich in die beiden Leisten geschraubt werden soll wird das mit dem Platz zum verlegen der Leitungen doch ziemlich eng oder? Zumindest bei mir sitzt der Motor direkt neben den Leisten und macht ein verlegen von Glasfaserleitung dort unmöglich. Ist dieses Problem bekannt? MfG...
von Juderholl
Di 7. Jun 2022, 08:33
Forum: Teil 2 der Abschlussprüfung
Thema: AP2 Sommer 2022 Vorbereitung der praktischen Arbeitsaufgabe
Antworten: 11
Zugriffe: 7915

Re: AP2 Sommer 2022 Vorbereitung der praktischen Arbeitsaufgabe

Also bis jetzt haben alle mit denen ich mich unterhalten habe gesagt das man eine Funktionsbeschreibung schreiben muss. Diese ist zwar nicht in der Aufgabe gefordert, gehört allerdings zu einer Dokumentation dazu. Da diese in der AP1 auch gegeben war ergibt es für mich sinn eine zu schreiben. Ja da...
von Juderholl
Di 7. Jun 2022, 07:51
Forum: Teil 2 der Abschlussprüfung
Thema: AP2 Sommer 2022 Vorbereitung der praktischen Arbeitsaufgabe
Antworten: 11
Zugriffe: 7915

Re: AP2 Sommer 2022 Vorbereitung der praktischen Arbeitsaufgabe

Hey, ich wollte dir nochmal erzählen wie wir das bei uns machen. Die Schaltpläne haben wir komplett neu gezeichnet in WSCAD (Teuer aber sehr gut wenn man sich einmal damit angefreundet hat), wir haben auch schon Änderungen drin, die wir vor der Vorbereitung der Praktischen Prüfung gemacht haben, and...
von Juderholl
Do 2. Jun 2022, 09:56
Forum: Teil 2 der Abschlussprüfung
Thema: AP Teil 2 Sommer 22 Aufgabenstellung in der Prüfung
Antworten: 14
Zugriffe: 12349

Re: AP Teil 2 Sommer 22 Aufgabenstellung in der Prüfung

So, nochmal ein kleines Update. Laut den Aussagen eines Prüfers wurde etwas über die Leerfahrt diskutiert und sie sind zu dem Entschluss gekommen das die Leerfahrt abläuft wie der Automatikbetrieb nur das kein Teil entnommen wird, sprich der Magnet wird ausgeschaltet bevor M20 ausfährt. Dies ist la...
von Juderholl
Do 19. Mai 2022, 07:26
Forum: Teil 2 der Abschlussprüfung
Thema: AP2 Sommer 2022 Vorbereitung der praktischen Arbeitsaufgabe
Antworten: 11
Zugriffe: 7915

Re: AP2 Sommer 2022 Vorbereitung der praktischen Arbeitsaufgabe

Danke für deine schnelle antwort. Anbei findest du die Bilder die meine Probleme belegen Könntest du eventuell auch mal dein AUfbau zeigen vlt sieht man ja was du anders gemacht hast. Kairo Hey, es sieht so aus als könntest du deinen Magneten noch etwas raus schrauben von der Gewinde Stange deines ...
von Juderholl
Do 5. Mai 2022, 09:52
Forum: Teil 2 der Abschlussprüfung
Thema: AP Teil 2 Sommer 22 Aufgabenstellung in der Prüfung
Antworten: 14
Zugriffe: 12349

AP Teil 2 Sommer 22 Aufgabenstellung in der Prüfung

Hey, ich habe eine Frage. In den bisherigen Prüfungen war ja immer klar was die Aufgabe in der praktischen Prüfung war. In dem im Grafcet eine Lücke war oder einfach Teile ohne Löcher etc. Aber was könnte die Aufgabe dieses Jahr für die Prüfung sein, abgesehen von den Führungsleisten die unten verlä...