Die Suche ergab 4 Treffer

von MitWeltTechnik
Do 6. Apr 2023, 14:31
Forum: Teil 1 der Abschlussprüfung / Zwischenprüfung
Thema: Abschlussprüfung Teil 1 Frühjahr 2023
Antworten: 58
Zugriffe: 41530

Re: Abschlussprüfung Teil 1 Frühjahr 2023

Hallo UP Multimedia Serv, vielen dank dafür! Habe nun leider ein Problem. Hardwaremäßig scheint alles zu passen, kann auch das Programm in die SPS laden, jedoch reagiert diese auf keinen Eingang (am Modul leuchten die Eingänge beim betätigen, im Programm wird dies jedoch nicht erkannt). Habe auch s...
von MitWeltTechnik
Do 6. Apr 2023, 08:09
Forum: Teil 1 der Abschlussprüfung / Zwischenprüfung
Thema: Abschlussprüfung Teil 1 Frühjahr 2023
Antworten: 58
Zugriffe: 41530

Re: Abschlussprüfung Teil 1 Frühjahr 2023

Hallo UP Multimedia Serv, vielen dank dafür! Habe nun leider ein Problem. Hardwaremäßig scheint alles zu passen, kann auch das Programm in die SPS laden, jedoch reagiert diese auf keinen Eingang (am Modul leuchten die Eingänge beim betätigen, im Programm wird dies jedoch nicht erkannt). Habe auch se...
von MitWeltTechnik
Do 30. Mär 2023, 07:35
Forum: Teil 1 der Abschlussprüfung / Zwischenprüfung
Thema: Abschlussprüfung Teil 1 Frühjahr 2023
Antworten: 58
Zugriffe: 41530

Re: Abschlussprüfung Teil 1 Frühjahr 2023

Hallo vielleicht kann mir jemand helfen. Ich habe den Prüfungsaufbau gemäß Unterlagen erstellt und das hier verwendete Programm in die SPS geladen. was kann/muss ich denn jetzt erweitern, um die Funktion der Anlage zu Überprüfen? würde vor der Prüfung selbstverständlich alles wieder zurückbauen LG M...
von MitWeltTechnik
Mi 21. Dez 2022, 10:01
Forum: Teil 1 der Abschlussprüfung / Zwischenprüfung
Thema: Ergänzungssatz Frühjahr 2023
Antworten: 2
Zugriffe: 3832

Ergänzungssatz Frühjahr 2023

Hallo Zusammen, ich bin neu hier und hoffe dass mir jemand helfen kann: in meinem Betrieb wurde die letzte AP1 für Mechatroniker im Frühjahr 2019 gemacht, ich bin jetzt im Frühjahr 2023 dran. Meine Frage: weiß vielleicht jemand, welche Teile/Ergänzungen ich nachbestellen muss, um auf Stand 2023 zu k...