Die Suche ergab 6 Treffer

von Dubh
Mi 30. Jan 2008, 17:27
Forum: Teil 2 der Abschlussprüfung
Thema: Sammelthread: Fachgespräch
Antworten: 141
Zugriffe: 284138

...

Was ich so gehört habe, waren sie natürlich hauptsächlich zum Projekt, dennoch aber auch abschweifend zum passenden Thema auch allgemeine Sachen! Nur aufs Projekt kannste dich nicht verlassen...
von Dubh
Di 22. Jan 2008, 18:45
Forum: Fachhoberschule
Thema: Ausbildung und dann bald FOS?
Antworten: 11
Zugriffe: 24002

...

Anfangs hatte ich vor Techniker zu machen da man für den Techniker kein Fachabi haben muss. Also wenn ich das richtig verstehe, muss man also nur fürs Studium an die FOS? Denn mit dem Desweiteren erlangt man mit dem Techniker die Fachhochschulreife. Techniker erreicht man die eh automatisch? Fachab...
von Dubh
Di 22. Jan 2008, 16:51
Forum: Teil 2 der Abschlussprüfung
Thema: Sammelthread: Fachgespräch
Antworten: 141
Zugriffe: 284138

...

hallöchen hab mal ne frage, ich hab am 28. jan meine präsi und mein fachgespräch und am 31. jan die zeugnisübergabe. so jetzt zur frage. wann bekommt man denn dann sein erstes gehalt als facharbeiter ausgezahlt? mfg obi Hi obi, hat das nicht eigt was damit zu tun, wann halt der Vertrag bei der jewe...
von Dubh
Di 22. Jan 2008, 13:40
Forum: Fachhoberschule
Thema: Ausbildung und dann bald FOS?
Antworten: 11
Zugriffe: 24002

...

So, nun weiter zum Text. ;) Also ich denke ich werde die FOS durchziehn, mit ein wenig fleiss, und der dazugehörigen Vorbereitung sollte das kein Problem sein. Wenn ich merke das es danach nicht weiter gehen sollte, war es halt nur für die Erfahrung, was auch nie schaden kann! :) Zum Techniker nochm...
von Dubh
Mo 21. Jan 2008, 22:23
Forum: Fachhoberschule
Thema: Ausbildung und dann bald FOS?
Antworten: 11
Zugriffe: 24002

...

Hoffe, ich konnte dir ein wenig weiterhelfen. Ja danke, auf jedenfall! ;) Im Moment fällt mir grade nichts mehr ein, werd erstmal drüber schlafen. :) Aber eine Frage kann ich dir beantworten. :wink: Mal so nebenbei gefragt: Kommst du eigentlich aus dem "Weede" bei Bad Segeberg? Korrekt! 20 min mit ...
von Dubh
Mo 21. Jan 2008, 18:57
Forum: Fachhoberschule
Thema: Ausbildung und dann bald FOS?
Antworten: 11
Zugriffe: 24002

Ausbildung und dann bald FOS?

Hey Jungs :D , ich bin wie unschwer erkennbar neu hier, und suche Hilfe bezüglich des Werdegangs eines Mechatroniker. Ich bin seit Aug im dritten Lehrjahr, und beschäftige mich nun langsam damit, wie es weiter gehen soll. Vieles was ich frage wird vllt doppelt sein, und ich habe auch schon nütliche ...