Die Suche ergab 19 Treffer

von Hanz
Do 9. Apr 2009, 21:23
Forum: Teil 1 der Abschlussprüfung / Zwischenprüfung
Thema: Verdrahtung !!!!!!!!
Antworten: 11
Zugriffe: 13082

Genau so wie in 2006
von Hanz
Do 9. Apr 2009, 20:56
Forum: Teil 1 der Abschlussprüfung / Zwischenprüfung
Thema: ZP 2009 Befestigung der Grundplatte HILFE !!!
Antworten: 40
Zugriffe: 41510

Ich denke es ist auch Teil der Aufgabe, die richtige Leitung aus zu wählen.
In unserem Fall dürfte ja wohl die dünnere reichen.
In der ZP 06 sind die Leuchten in der Mitte und links die Schalter und rechts die Taster, ich denke bei uns wirds ähnlich. Aber genaues weiß ich auch nich
von Hanz
Mi 8. Apr 2009, 20:52
Forum: Teil 1 der Abschlussprüfung / Zwischenprüfung
Thema: Blechwanne ZP 2009
Antworten: 33
Zugriffe: 35899

unser programm ist mit der verdrahtzung von 06 kompatibel. habs heute ausprobiert
von Hanz
Fr 27. Mär 2009, 16:47
Forum: Teil 1 der Abschlussprüfung / Zwischenprüfung
Thema: Allgemeine Neulingsfragen zur ZP
Antworten: 10
Zugriffe: 12049

Ich bin schon seid Janauar dran aber ich muss auch alle teile selbst von Hand anfertigen und alles selbst organisieren, mir reicht die Zeit kaum aus.
Komme hoffentlich nächste Woche dazu die Zwischenprüfung aus 2008 wie in der Prüfung durch zu ackern...
von Hanz
Mo 23. Mär 2009, 12:07
Forum: E-Technik
Thema: DMX 75176 chip mod
Antworten: 3
Zugriffe: 5783

Was hast du denn mit den Mitgeführten 24V vor? Da kannst du so erstmal nichts mit machen.


Hast du dir das schon mal durchgelesen?
http://www.bauermann-electronic.de/germ ... ooster.pdf
von Hanz
Mo 16. Mär 2009, 11:04
Forum: E-Technik
Thema: Körperschluss
Antworten: 6
Zugriffe: 9044

Das liegt wohl eher an der Sternpunkterdung im Generator des Kraftwerkes. Unsere Erde wird schließlich auch als Leiter benutzt. Das heisst, dass alle Stoffe irgendwie leitfähig sind. Die Frage ist nur wie gut oder schlecht. Und aus diesem Grund kann man auch einen gewischt bekommen, auch wenn man au...
von Hanz
Mo 16. Mär 2009, 10:51
Forum: E-Technik
Thema: DMX 75176 chip mod
Antworten: 3
Zugriffe: 5783

Hi, du suchst wahrscheinlich so was oder? http://www.hoelscher-hi.de/hendrik/light/demux.htm Bist du dir eigentlich sicher das das für die Lichttechnik ist und nicht für Tontechnik? Das würde auch die Spannungsversorgung von 24V erklären, da Mikrofone mit Phantomspeisung normalerweise 48V benötigen ...
von Hanz
Fr 13. Mär 2009, 07:34
Forum: Teil 1 der Abschlussprüfung / Zwischenprüfung
Thema: Wer hat die Halbzeuge bestellt?
Antworten: 17
Zugriffe: 20080

Wer hat die Halbzeuge bestellt?

Hallo,
ich habe mir jetzt überlegt die Halbzeuge für die ZP 09 bei Christiani zu bestellen.
Jetzt ist die Frage sind da die Bohrungen schon drin und wie schnell liefern die normalerweise?
Vielleicht hat ja von euch schon jemand da bestellt.

Grüße,
Hanz
von Hanz
Di 3. Mär 2009, 17:35
Forum: Teil 1 der Abschlussprüfung / Zwischenprüfung
Thema: Steuerungsprogramm Zwischenprüfung 2009
Antworten: 25
Zugriffe: 30447

Remanenz einschalten dann klappts auch
von Hanz
Do 26. Feb 2009, 16:37
Forum: Teil 1 der Abschlussprüfung / Zwischenprüfung
Thema: Zwischenprüfung 2009
Antworten: 125
Zugriffe: 134578

Sieht nur etwas schäbig aus. Der Sensorhalter muss in deiner 3D-Zeichnung überwachen das der Schutz dran ist. Da vorne macht er keinen Sinn, dafür gibts Endlagenschalter am Zylinder. Wie der Zylinder montiert werden muss steht in den Bereitstellungsunterlagen. Wichtig ist doch nur, dass es nachher a...
von Hanz
Di 10. Feb 2009, 23:35
Forum: Teil 1 der Abschlussprüfung / Zwischenprüfung
Thema: ZP09 Steuerung Easy/Logo
Antworten: 25
Zugriffe: 29730

Genau so siehts aus und nicht anders. Ansonsten bitte alle anderen Freds zur ZP 09 durcharbeiten. Dort wird auch alles erklärt
von Hanz
Di 10. Feb 2009, 23:33
Forum: Teil 1 der Abschlussprüfung / Zwischenprüfung
Thema: ZP 09
Antworten: 92
Zugriffe: 97176

Mach dir keine Sorgen und brings mit. Die ZP ist mMn eh nur so ne "Spaßveranstaltung". Es zählt nicht für die Endnote, also warum sollte da jemand wegen eines falschen Bleches rummeckern? Noch da zu hast du es so bekommen und kannst da selber nichts für. Hauptsache du brauchst nicht doch mal einen K...
von Hanz
Di 10. Feb 2009, 09:46
Forum: Bewerbung und Co.
Thema: Einstellungstest bestanden, jetzt Vorstellungsgespräch
Antworten: 1
Zugriffe: 11863

Informiere dich über den Betrieb, bei dem du das Vorstellungsgespräch hast. Danach wird manchmal gefragt. Genauso, solltest du dir gedanken über deine Hobbies machen. Häufig wird erstmal über Hobbies gesprochen, um deine erste Angst ab zu bauen. Es kann dir aucch passieren, dass du nach einem komple...
von Hanz
Sa 7. Feb 2009, 16:07
Forum: Teil 1 der Abschlussprüfung / Zwischenprüfung
Thema: Zwischenprüfung 2009
Antworten: 83
Zugriffe: 128549

von Hanz
Mi 4. Feb 2009, 17:23
Forum: Teil 1 der Abschlussprüfung / Zwischenprüfung
Thema: Zwischenprüfung 2009
Antworten: 83
Zugriffe: 128549

Nein du bist nicht an eine Logo oder Easy gebunden. Habs jetzt noch mal zuhause programmiert und siehe da, es läuft nicht. Werde mich dann noch mal dran machen das zu ändern. Die ZP 2006 sieht ziemlich gleich mit unserer aus. Vielleicht werd ich auch einfach die mit in die Prüfung nehmen *fg* Edith ...