Die Suche ergab 19 Treffer

von sorgtorb
Mi 8. Dez 2010, 10:59
Forum: Teil 2 der Abschlussprüfung
Thema: Sammelthread: Abschlussprüfung Winter´10
Antworten: 466
Zugriffe: 492698

Puuh ganz schön happig die Funktionsanalyse. Wie heißt die Stange am Getriebe? Was war das B2? Brückenschaltung? Fands nicht einfach heut. Und Differenzialschaltung kam ja dran. Danke ;-) fands heute besser als gestern! die welle hiess glaub ich kardanwelle und bei b2 hatte ich auch brückengleichri...
von sorgtorb
Di 14. Sep 2010, 11:45
Forum: Software
Thema: Zeichen Programm Technologieschema
Antworten: 1
Zugriffe: 10783

Zeichen Programm Technologieschema

kann mir einer sagen was ein gutes zeichen programm ist um das technologieschema darzustellen?
danke im vorraus
von sorgtorb
Mo 30. Aug 2010, 12:03
Forum: Teil 2 der Abschlussprüfung
Thema: Sammelthread: Abschlussprüfung Winter 2010/11
Antworten: 3
Zugriffe: 6531

naja es dauert schon noch was 8.12. wenn ich mich richtig erinner.
aber wann ist nochmal die prüfungsvorstellung vor dem prüfungsausschuss? weiss da schon einer was?
von sorgtorb
Di 26. Jan 2010, 09:57
Forum: Teil 1 der Abschlussprüfung / Zwischenprüfung
Thema: Probleme mit Logoplan von ZP10
Antworten: 22
Zugriffe: 29875

hi. da kannst du nur das rs glied benutzen. es ist glaub ich setzdominant. habe den plan von eurer schaltung allerdings noch nicht gesehen. hatte letztes jahr prüfung. allerdings ist der plan von letztem jahr genau gleich wie dieses jahr ausser das ein paar eingänge anders sind!!! ansonsten ist es d...
von sorgtorb
Do 14. Jan 2010, 11:11
Forum: Techniker
Thema: Techniker nach der Ausbildung??
Antworten: 17
Zugriffe: 43116

ja während der ausbildung ist auch auf abendschule. die kann man ab dem 2. lehrjahr machen! dauert dann allerdings 4 oder 5 jahre. wie das jetzt ist wenn man nach der ausbildung vollzeit machen will weiß ich nicht. ich hab nächstes jahr prüfung und will es so machen! allerdings werde ich mich da noc...
von sorgtorb
Mo 8. Jun 2009, 12:21
Forum: Teil 1 der Abschlussprüfung / Zwischenprüfung
Thema: Ergebnisse ZP 09
Antworten: 28
Zugriffe: 33520

die werden so gewichtet:
inbetriebnahme; mechanik:elektro ;steuerungstechnik; funktionskontrolle zählen 50% und theorie und fachgespräch 50%
von sorgtorb
Mo 20. Apr 2009, 16:24
Forum: Teil 1 der Abschlussprüfung / Zwischenprüfung
Thema: Welche Drehzahl beim Senken?
Antworten: 20
Zugriffe: 58096

die langsamste stufe.dann passt das schon. hauptsache dreht sich ;)
von sorgtorb
Mo 20. Apr 2009, 16:23
Forum: Teil 1 der Abschlussprüfung / Zwischenprüfung
Thema: zylinderstift
Antworten: 6
Zugriffe: 8365

danke für die schnelle antwort einfallsreich. den anderen auch danke aber das stand vorher schon da ;)
von sorgtorb
Mo 20. Apr 2009, 07:50
Forum: Teil 1 der Abschlussprüfung / Zwischenprüfung
Thema: Wie geht Ihr vor bei der ZP09 ? grober Ablaufplan ? ;)
Antworten: 42
Zugriffe: 48180

ich würd die m5er nehmen wenn wir die wahl haben!! einfach aus dem grund weil man bei m4 vorsichtiger sein soll. bei m5 kann man voll reinhauen ohne sich sorgen machen zu müssen geht dann schneller. und 4,2 muss man ja eh nicht vorbohren
von sorgtorb
Mo 20. Apr 2009, 07:43
Forum: Teil 1 der Abschlussprüfung / Zwischenprüfung
Thema: Kabelkanal nach unten legen?
Antworten: 22
Zugriffe: 24068

der kabelkanal darf nicht verlegt werden!!!
eventuell kannst du noch nen kleinen nach unten legen den du dann wahrscheinlich abmachen musst aber es MUSS eigentlich so aussehen wie in der bereitstellungsliste beschrieben
von sorgtorb
Mo 20. Apr 2009, 07:40
Forum: Teil 1 der Abschlussprüfung / Zwischenprüfung
Thema: zylinderstift
Antworten: 6
Zugriffe: 8365

zylinderstift

hi. hab ma ne frage zu den 5m6 x24 zylinderstiften. haben die eine länge von 24 oder 26? wird die kuppe mit gemessen? bei uns auf der arbeit haben wir nämlich nur welche die 26 lang sind aber ohne kuppe 24 lang wären. bitte um schnelle antwort
von sorgtorb
Fr 17. Apr 2009, 10:10
Forum: Teil 1 der Abschlussprüfung / Zwischenprüfung
Thema: Hinweise für den Theorieteil der ZP 09
Antworten: 71
Zugriffe: 78274

das einer genaue infos zur 09er hat glaub ich eher nicht da sie ja bundesweit am selben tag ist. aber wird alles schon nicht so schwer werden. und daqs kästchen prob ist denke ich einfach nur n fehler der ihk. ich denk mal da müssen wir nix mehr dran machen. und mit stiften glaube ich auch nicht. ha...
von sorgtorb
Fr 17. Apr 2009, 10:04
Forum: Teil 1 der Abschlussprüfung / Zwischenprüfung
Thema: Fachgespräch
Antworten: 73
Zugriffe: 72903

also unser meister weiss nix von einem brief wo das drin steht. kann mir das ehrlich gesagt auch nicht vorstellen da es sonst immer statt gefunden hat und es keinen grund gibt es abzuschaffen
von sorgtorb
Fr 13. Mär 2009, 16:18
Forum: Teil 1 der Abschlussprüfung / Zwischenprüfung
Thema: Wer hat die Halbzeuge bestellt?
Antworten: 17
Zugriffe: 20079

[quote="metrometro"]Die Halbzeuge kommen so an wie sie in der Zeichnung angegeben sind(der gelbe zettel der an die Firma geschickt wurde)


bereitstellungsliste ;-)
von sorgtorb
Mi 11. Feb 2009, 10:04
Forum: Teil 1 der Abschlussprüfung / Zwischenprüfung
Thema: ZP 09
Antworten: 92
Zugriffe: 97175

bei uns zählt sie definitiv nicht!!
bei den neuen meinte mein klassenlehrer zählt sie auch nicht obwohl ich das auch schon woanders gehört habe das sie zählt. bin bei denen mal gespannt aber wir könnens locker angehen