Die Suche ergab 3 Treffer

von Banovs
Sa 14. Nov 2009, 10:33
Forum: Meister
Thema: Welche voraussetztungen
Antworten: 13
Zugriffe: 29073

Also was besser ist kann man pauschal nicht sagen, aber man sollte sich mal den Umfang der Weiterbildung anschaun. Der Techniker dauert min. 2 Jahre Vollzeit oder 4 Jahre Teilzeit. Der Meister ist in mehrere Kurse von jeweils ein paar Wochen aufgeteilt. Das sollte schon einiges aussagen... Zu dem Se...
von Banovs
Sa 14. Nov 2009, 10:24
Forum: E-Technik
Thema: Technologieschema
Antworten: 3
Zugriffe: 6815

oh man, jetzt hab ich das gleiche Problem. Es gibt wohl echt keine Information über den Aufbau oder die Verwendung von Technologieschemen. Ich habe nur gefunden, dass es keine feste Norm darüber gibt. Hat den einer irgendwelche Infos bzw. Beispiele die man zur Fehlersuche mit Technolgieschemen nutze...
von Banovs
Sa 14. Nov 2009, 10:19
Forum: Techniker
Thema: Techniker nach der Ausbildung??
Antworten: 17
Zugriffe: 43118

Aufnahmevoraussetzungen für das Technikerstudium (Auszug aus der Verordnung über die Ausbildung und Prüfung an Ein- und Zweijährigen Fachschulen vom 7.5.2007) Die Zulassung zu einem Technikerstudium setzt voraus: * Das Abschlusszeugnis der Berufsschule oder ein als gleichwertig anerkanntes Zeugnis *...