Die Suche ergab 5 Treffer

von treat911
Mi 2. Dez 2009, 14:07
Forum: Teil 2 der Abschlussprüfung
Thema: Sammelthread: Abschlussprüfung Winter´09
Antworten: 826
Zugriffe: 777771

ich hab was interessantes gefunden... -> http://www.ihk-schleswig-holstein.de/pr ... bnisse.jsp
von treat911
Mi 11. Nov 2009, 22:52
Forum: Techniker
Thema: Techniker nach der Ausbildung??
Antworten: 17
Zugriffe: 43433

Danke schonmal für die Antworten... Wisst ihr wo ich mich erkundigen kann wie das mit der Berufserfahrung aussieh? Wann ich den Techniker machen kann?
von treat911
Mi 11. Nov 2009, 18:39
Forum: Techniker
Thema: Techniker nach der Ausbildung??
Antworten: 17
Zugriffe: 43433

Techniker nach der Ausbildung??

hi, hätte da mal eine kurze frage. Ich beende anfang nächsten Jahres meine Mechatroniker Ausbildung. Jetzt frage ich mich ob ich direkt danach den Techniker machen kann, weil ich nicht übernommen werde. Oder muss ich erst 1 Jahr Berufserfahrung sammeln?? Bin da noch nicht ganz durchgestiegen... Bei ...
von treat911
Mi 13. Mai 2009, 12:57
Forum: E-Technik
Thema: Brauche Überspannungsschutz?
Antworten: 2
Zugriffe: 5811

ok danke für die Antwort. Habe jetzt diesen hier herausgesucht. http://www.dehn.de/TDatenblatt2PDF/pdbpdf2?familyid=100022&identnr=53558&prod=rl&artnr=953205&lang=de&public=true Was bedeutet Fernmeldekontakt?? Wäre der Überspannungsschutz geeignet? Habe leider noch keine Erfahrungen mit einem Übersp...
von treat911
Di 12. Mai 2009, 11:47
Forum: E-Technik
Thema: Brauche Überspannungsschutz?
Antworten: 2
Zugriffe: 5811

Brauche Überspannungsschutz?

hi,
also ich baue grade eine Anlage. Ich möchte die Anlage mit einem Überspannungsschutz sichern. (Anlage wird mit 230V betrieben)
Bei welchem Hersteller oder so schaue ich da?

Was soll ich da nehmen? Der Überspannungsschutz soll auf einer Schiene in den Schaltschrank gebaut werden.

DANKEE