Die Suche ergab 7 Treffer

von vsf-11
Mo 14. Feb 2011, 22:04
Forum: E-Technik
Thema: Linkslauf Drehstrommotor
Antworten: 4
Zugriffe: 7050

Ganz Egal!!!!
von vsf-11
Mo 14. Feb 2011, 22:03
Forum: M-Technik
Thema: Zugspannung einer Schraube
Antworten: 4
Zugriffe: 15420

Also man kann das auch berechnen, aber da sich das ganze über die gewindekanten zieht und da diverse winkelfunktionen mit einbezogen werden müssen ist dies kompliziert. entweder du gehst von einer geraden fläche aus, oder du nimmst die werte( wie auch üblich bei standard werten) aus´m tabellenbuch :P
von vsf-11
Do 10. Feb 2011, 23:13
Forum: E-Technik
Thema: N mit PE in Steckdose verbinden?!
Antworten: 10
Zugriffe: 25786

Hoho freunde, hier scheinen ja ein paar Lücken zu sein. Wenn ihr mal bedenkt, dass ihr den N und den PE am Stecker Brückt (Schuko-Stecker) besteht die Gefahr, dass der Stecker verdreht angeschlossen wird und somit der N nicht mehr der N ist sonder der L1 und durch die Brücke zum PE liegen dann 230V ...
von vsf-11
Fr 28. Jan 2011, 19:41
Forum: Teil 2 der Abschlussprüfung
Thema: Sammelthread: Fachgespräch
Antworten: 141
Zugriffe: 284067

Moin Freunde der Nacht

Bin gerade aus´m Koma wachgeworden.:)
Hatte gestern meine Präsi und das Fachgespräch insgesamt 99%
:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D
Theorie leider nur 86%.

Aber einfach der Hammer!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
von vsf-11
Sa 18. Dez 2010, 14:32
Forum: Beruf
Thema: Bezahlung nach der Lehre
Antworten: 23
Zugriffe: 51334

Naja das ist bitter. Habt ihr keinen Tarifvertrag???
von vsf-11
Sa 18. Dez 2010, 12:22
Forum: Beruf
Thema: Bezahlung nach der Lehre
Antworten: 23
Zugriffe: 51334

Ihr müsst immer bedenken, dass das von viel mehr Faktoren abhängig ist. So wie man heute zu Tage weiß gibt es ost/west unterschiede, dann ist die frage wie ihr eingesetzt werdet ob im Werk, Normal oder Schicht oder ob ihr sogar als Monteure eingesetzt werdet. Ausserdem ist es auch gut zu wissen ob e...
von vsf-11
Do 9. Dez 2010, 21:58
Forum: Teil 2 der Abschlussprüfung
Thema: Sammelthread: Abschlussprüfung Winter´10
Antworten: 466
Zugriffe: 492704

AP WINTER 10/11

Moin zusammen, muss mich jetzt auch mal auskotzen, da ich auch seit tagen hier nur lese. Also ich habe einen Bekannten bei uns im Prüfungsausschuss, daher weiß ich schon, dass ich mit ner soliden 2 bestanden hab. Aber ich weiß auch, dass die Funktionsanalye sehr schlecht ausgefallen ist und einige d...