Die Suche ergab 9 Treffer

von Freerider87
Mi 9. Jan 2013, 18:20
Forum: Teil 2 der Abschlussprüfung
Thema: Sammelthread: Abschluss- / Winterprüfung 12/13
Antworten: 121
Zugriffe: 145319

Re: Sammelthread: Abschluss- / Winterprüfung 12/13

Wir asseln noch bis in die letzte Februarwoche im Betrieb als Lehrlinge ab- :roll:
von Freerider87
Sa 17. Nov 2012, 18:36
Forum: Teil 2 der Abschlussprüfung
Thema: Sammelthread: Abschluss- / Winterprüfung 12/13
Antworten: 121
Zugriffe: 145319

Re: Sammelthread: Abschluss- / Winterprüfung 12/13

Fachgespräch erst in der letzten Februarwoche- damit zähle ich ja fast schon zu den Allerletzten...

Bislang hat mir für die Englischangelegenheiten immer noch ein normaler Langenscheidt genügt- kombiniert mit dem Tabellenbuch, wo die dollsten Wörter drin vermerkt sind sollte da nix schief gehen.
von Freerider87
Mo 18. Apr 2011, 20:12
Forum: Teil 1 der Abschlussprüfung / Zwischenprüfung
Thema: Sammelthread: Zwischenprüfung 2011
Antworten: 312
Zugriffe: 378520

Also ich habs folgendermaßen aufgeteilt: Platzieren d. Komponenten nach Plan (Schalter, Leuchten, Pneum. Bauteile...) verschlauchen und verkabeln, beschriften... Inklusive Durchklingeln habe ich für die Aktion 2,5 Stunden netto gebraucht Nach dem Frühstück habe ich mich an den Metallteil gemacht. An...
von Freerider87
Di 12. Apr 2011, 17:56
Forum: Teil 1 der Abschlussprüfung / Zwischenprüfung
Thema: Sammelthread: Zwischenprüfung 2011
Antworten: 312
Zugriffe: 378520

Schaut euch die Berechnung zur Kolbenkraft des Zylinders an. Könnte im Protokoll vorkommen :roll: Zusammengefasst ist im mech. Teil zu machen: 6 Verstiftungen bzw. Passungen herstellen auf den "Schlitten" 4 Fasen 1x45° feilen Drehteil anfertigen (30mm M8 Gewinde...) Schlüsselflächen feilen bzw. plan...
von Freerider87
Mo 11. Apr 2011, 17:24
Forum: Teil 1 der Abschlussprüfung / Zwischenprüfung
Thema: Sammelthread: Zwischenprüfung 2011
Antworten: 312
Zugriffe: 378520

Mit der Theorie schon, Praxis zieht sich über mehrere Wochen...


Ich habe die Ehre zu den Testpiloten der Fertigkeitsprüfung gleich im Anschluss an die Theorieprüfung zu gehören...
von Freerider87
Mo 11. Apr 2011, 16:14
Forum: Teil 1 der Abschlussprüfung / Zwischenprüfung
Thema: Sammelthread: Zwischenprüfung 2011
Antworten: 312
Zugriffe: 378520

Ich knalle jetzt meine Literatur in die Ecke, packe Tabellenbuch und co in den Rucksack, suche etwas Werkzeug zusammen und lasse mich überraschen, was morgen so kommt.


Viel Erfolg allen Glücksrittern und Mitstreitern! :roll:
von Freerider87
So 27. Mär 2011, 19:27
Forum: Lob und Kritik
Thema: "Leere" Seiten in einem Thema? Forensoftware??
Antworten: 1
Zugriffe: 16831

"Leere" Seiten in einem Thema? Forensoftware??

Grad aufgefallen im Zwischenprüfung 2011 Sammelfred: Rechts neben "Gehe zu Seite" sind die Seiten bis "11" gelistet. Der letzte Beitrag steht allerdings auf der Seite "10". Wenn man wie ich über seine Favoriten auf die "letzte Seite" zugreift , oder auf die 11 klickt, erscheint folgende Meldung "Es ...
von Freerider87
So 27. Mär 2011, 19:16
Forum: M-Technik
Thema: Maßbestimmung Stahlbuchse mit Passfedernut
Antworten: 3
Zugriffe: 10907

Du brauchst eine Übermaß-Passung Ich beziehe mich jetzt auf das Europa Lehrmittel Tabellenbuch Metall Seite 100- dort ist zu entnehmen: Bohrung H7, Zeile Nennmaß 50-65mm. Gegebenes Maß t1, welches du ja herausgesucht hast (5,5 +0.2) fällt zwischen +53 und +72 ym, welches in der Spalte Übermaß-Passun...
von Freerider87
So 27. Mär 2011, 16:44
Forum: Teil 1 der Abschlussprüfung / Zwischenprüfung
Thema: Sammelthread: Zwischenprüfung 2011
Antworten: 312
Zugriffe: 378520

Hat sich schonmal jemand mit der Frage auseinandergesetzt, ob eigenes Werkzeug mitgebracht werden darf? Der "Laden" bei dem wir unsere Prüfung machen ist zwar mit allem gesegnet, doch scheint man bei der Anschaffung nicht an den armen Azubi gedacht zu haben, der damit arbeiten muss... Ich dachte an ...