Die Suche ergab 13 Treffer

von Sanny
Mi 7. Sep 2011, 14:55
Forum: Teil 2 der Abschlussprüfung
Thema: Prüfung Teil B
Antworten: 13
Zugriffe: 18371

...

ja so sollte es eig sein :D naja interessiert mich aber i...-wie trotzdem
von Sanny
Mo 5. Sep 2011, 15:08
Forum: Teil 2 der Abschlussprüfung
Thema: Prüfung Teil B
Antworten: 13
Zugriffe: 18371

...

danke für die antwort,aber in dem link,den du hier reingestellt hast, sind nur die kriterien zum bestehen der prüfung beschrieben.
das weitere vorgehen bei einem durchgefallenem prüfling aber nicht...
weiß da jemand drüber bescheid?
von Sanny
Do 1. Sep 2011, 22:00
Forum: Teil 2 der Abschlussprüfung
Thema: Prüfung Teil B
Antworten: 13
Zugriffe: 18371

...

was meint ihr,wie ist das mit der praktischen prüfung und fachgespräch?(Also dem zweiten teil der prüfung) sind die beiden teile losgelöst voneinander???weiß das jemand von euch?
von Sanny
Mi 10. Aug 2011, 19:25
Forum: Steuerungs-/ Regelungstechnik
Thema: einfrieren eines Analogsignals mit einer LOGO!
Antworten: 5
Zugriffe: 9428

also egal welche cpu und erweiterungsbaugruppen ich benutze?
habe die
- "Siemens LOGO! 12/24VRC, DC/Relais, 8DE (4AE) 4DA"(Artikelnummer: 6ED1052-1MD00-0BA6)

-" Siemens LOGO! AM2 AQ" (2Analoge Ausgänge)
- "Siemens LOGO! AM2" (2Analoge Eingänge)

meinst du mit diesen bauteilen geht das?
von Sanny
Mi 10. Aug 2011, 18:19
Forum: Steuerungs-/ Regelungstechnik
Thema: einfrieren eines Analogsignals mit einer LOGO!
Antworten: 5
Zugriffe: 9428

also die Standart cpu von siemens logo kann ich derungsbauafür doch benutzen oder?
also für den analogwert habe ich noch die 2 erweiterungsbaugruppen...
mit 2 analogeingängen und 2 analogausgängen....
das was du meintest mit dem basteln macht man doch in der logo-software ne?
danke schonmal!
von Sanny
Mi 10. Aug 2011, 12:25
Forum: Steuerungs-/ Regelungstechnik
Thema: einfrieren eines Analogsignals mit einer LOGO!
Antworten: 5
Zugriffe: 9428

einfrieren eines Analogsignals mit einer LOGO!

Hallo zusammen Bin neu hier unnd finde euer forum richtig gut. habe folgendes problem Ein analogwert soll engelesen werden und je nach digital einganszustand auf 1 von 3 analogausgängen ausgegeben werden. jetzt soll jedoch auf den analogausgängen auf denen nicht gerade der der analogeingang übertrag...
von Sanny
Mo 8. Aug 2011, 06:58
Forum: E-Technik
Thema: ventile mit ermeto?
Antworten: 1
Zugriffe: 4620

ventile mit ermeto?

Kann man einfache Pneumatikventile,z.b. von festo anstatt mit Luftdruckschläuchen einfach mit anderen verschraubungen und ermeto benutzen?was meint ihr?
von Sanny
Mo 1. Aug 2011, 01:48
Forum: Teil 2 der Abschlussprüfung
Thema: Prüfung Teil B
Antworten: 13
Zugriffe: 18371

kennen sich noch andere aus,wie das mit der regelung ist???
von Sanny
Mo 1. Aug 2011, 01:47
Forum: Teil 2 der Abschlussprüfung
Thema: Differenzdruckmessung als betrieblichen auftrag?
Antworten: 2
Zugriffe: 6819

...

ja ich wollte mal fragen ob wer schon so etwas in die richtung gemacht hat,oder schon davon gehört hat,so etwas als betrieblichen auftrag zu nehmen...ja also die differenzdruckmessung dient zur durchflussmessung von abgasen....
von Sanny
Di 26. Jul 2011, 03:12
Forum: Teil 2 der Abschlussprüfung
Thema: Prüfung Teil B
Antworten: 13
Zugriffe: 18371

danke für die antworten!
wissen auch noch andere die antwort auf die fragen?
von Sanny
Di 26. Jul 2011, 03:10
Forum: Bücher
Thema: differenzdruckmessung
Antworten: 0
Zugriffe: 8731

differenzdruckmessung

kennt einer ein gutes buch wo solche Messungen wie die differenzdruckmessung gut beschrieben wird?wenn ja bitte antworten!danke schonmal :)
von Sanny
So 24. Jul 2011, 14:22
Forum: Teil 2 der Abschlussprüfung
Thema: Differenzdruckmessung als betrieblichen auftrag?
Antworten: 2
Zugriffe: 6819

Differenzdruckmessung als betrieblichen auftrag?

hay leute!
wollte mal so in die runde fragen,ob hier jemand als betrieblichen auftrag einer was mit einer differenzdruckmessung gemacht hat?wenn ja würd ich mich über ne antwort freuen!
von Sanny
Di 19. Jul 2011, 19:34
Forum: Steuerungs-/ Regelungstechnik
Thema: Differenzdruckmessung
Antworten: 1
Zugriffe: 4897

Differenzdruckmessung

Hi Leute!
wollte hier mal so in die Runde fragen,ob sich einer mit dem Thema Differenzdruckmessung auskennt und mir infos zukommen lassen kann. (z.B. Musterschaltungen, was zu beachten ist und ähnliches)