Die Suche ergab 13 Treffer

von Mechatro7
Sa 27. Apr 2013, 14:36
Forum: Steuerungs-/ Regelungstechnik
Thema: LOGO Programmieren
Antworten: 5
Zugriffe: 15526

Re: LOGO Programmieren

Nicht schlecht das Tutorial. Also für einsteiger wirklich zu empfehlen.

Was musst du den programmieren ??
von Mechatro7
Sa 27. Apr 2013, 14:32
Forum: E-Technik
Thema: Schaltplan zeichnen
Antworten: 1
Zugriffe: 7358

Schaltplan zeichnen

Guten Tag, wir haben die aufgabe bekommen einen Steuerstromkreis und Hauptstromkreis für eine Fahrstuhlanlage zu zeichnen, (quasi Wendeschützschaltung) hab sie auch soweit fertig, mein Problem ist das bei einer Not-aus-betätigung eine Motorbremse den motor bremsen soll. kann mir mal einer erklären w...
von Mechatro7
Di 5. Mär 2013, 18:14
Forum: Steuerungs-/ Regelungstechnik
Thema: S7 Hochregallager
Antworten: 4
Zugriffe: 16913

Re: S7 Hochregallager

DBs kenne ich ,aber kannst du mir kurz das Prinzip vom Array erklären ?? Wie ist der aufgebaut und funktion
von Mechatro7
Mo 4. Mär 2013, 18:22
Forum: Steuerungs-/ Regelungstechnik
Thema: S7 Hochregallager
Antworten: 4
Zugriffe: 16913

Re: S7 Hochregallager

http://www.christiani.de/product_info.p ... ts_id/1094


hab das richtige Modelle gefunden. Bitte um hilfe
von Mechatro7
Mo 4. Mär 2013, 13:07
Forum: Steuerungs-/ Regelungstechnik
Thema: S7 Hochregallager
Antworten: 4
Zugriffe: 16913

S7 Hochregallager

Guten Tag. Ich bräuchte mal eure Hilfe was das programmieren angeht. Ich soll das Modell Hochregallager http://www.festo-didactic.com/ov3/media/customers/1100/00018794001100094364.jpg (sieht so ähnlich aus) programmieren. Und meine Frage ist wie mache ich das mit den Lagerplätzen. wir haben 16 lager...
von Mechatro7
Di 17. Jan 2012, 18:10
Forum: M-Technik
Thema: Statikaufgabe
Antworten: 0
Zugriffe: 8616

Statikaufgabe

Guten Tag Jungs. Ich bin gerade am lernen und hab mit dieser Aufgabe meine Schwierigkeiten. Ich komm nicht drauf wie ich anfangen soll

Bild


Wäre schön wenn mir jemand helfen kann. Danke euch
von Mechatro7
Do 15. Dez 2011, 16:47
Forum: E-Technik
Thema: Formelhilfe
Antworten: 1
Zugriffe: 4351

Formelhilfe

Moin leute, ich bräuchte nochmal eure hilfe. und zwar schreib ich morgen eine arbeit und bäcuhte mal eine erklärung für diese formeln hier

U=B*l*v*N

U=B*l*v*2N

wann muss ich mit Windung mal zwei rechnen ist meine frage ?????

danke für eure hilfe
von Mechatro7
Do 1. Dez 2011, 15:24
Forum: E-Technik
Thema: E-Plan Hilfe
Antworten: 5
Zugriffe: 8708

Ne in der SPS weglassen soll ich ihn ja nicht. der Lehrer möchter das Software und Hardware beim Not-Aus gegeben ist. Software ist ja leicht. Geh ich mit dem Taster auf einen Eingang und fertig z.B E0.0 Aber Hardware steh ich auf den schlauch beim Not. So ich wie das verstehe Zeichne ich den Not-Aus...
von Mechatro7
Mi 30. Nov 2011, 17:41
Forum: E-Technik
Thema: E-Plan Hilfe
Antworten: 5
Zugriffe: 8708

E-Plan Hilfe

Guten Tag Ich hab mal eine Frage an euch. und zwar mein Problem ist, das ich gerade einen Schaltplan mit E-Plan zeichne.bin auch so gut wie fertig, das einzige Problem ist der Not-Aus. Ich hab ihn jetzt Software mässig an der SPS verbunden und das auch so gezeichnet, aber mein Lehrer möchte das ich ...
von Mechatro7
Mo 10. Okt 2011, 01:21
Forum: Pneumatik / Hydraulik
Thema: Probleme beim Rechnen
Antworten: 8
Zugriffe: 19184

Ok danke jungs hab die aufgaben fertig

danke
von Mechatro7
So 9. Okt 2011, 16:25
Forum: Pneumatik / Hydraulik
Thema: Probleme beim Rechnen
Antworten: 8
Zugriffe: 19184

einfahren tut er bei aufgabe 2.


also müsste die Formel für die aufgabe 1 so hier lauten: d²= F.4/Pe*Pie*Wirkungsgrad und vom ergebnis dann die Wurzel ziehen oder ???


und bei aufgabe 2 muss ich doch die formel hier umstellen F= Pe*(d1²-d2²)*pie/4*Wirkungsgrad oder ???
von Mechatro7
So 9. Okt 2011, 11:20
Forum: Pneumatik / Hydraulik
Thema: Probleme beim Rechnen
Antworten: 8
Zugriffe: 19184

Ne leider keine Skizzen. Die Formel hab ich ja bei den anderen aufgaben auch verwendet. aber die waren leichter formuliert. Beim Verständnis der Fragen hab ich leichte probleme. dann müsste ich doch diese Formel Pe*(d²*Pie/4)*Wirkungsgrad nach d umstellen oder ??? Wie sollte ich dann bei der zweiten...
von Mechatro7
So 9. Okt 2011, 08:58
Forum: Pneumatik / Hydraulik
Thema: Probleme beim Rechnen
Antworten: 8
Zugriffe: 19184

Probleme beim Rechnen

Guten Tag. Ich lerne gerade für eine Arbeit und mache diese Aufgaben hier, komm aber auf keine lösung. Diese Aufgaben sind auf einem Aufgabenblatt und ich keine auskunft zu einem Buch oderso geben. Aufgaben: 1. Für eine Spannvorrichtung ist ein einfach wirkender Zylinder geplant. Die Rückstellkraft ...