Die Suche ergab 8 Treffer

von popo
Mi 18. Jan 2012, 10:39
Forum: Fachhoberschule
Thema: Lohnt sich ein Studium?
Antworten: 2
Zugriffe: 21501

Lohnt sich ein Studium?

Hallo, ich habe jetzt meine Ausbildung beendet und habe vor im Sommer die FOS zu besuchen und anschließend auf eine FH zu gehen um Maschinenbau zu studieren. Ich frage mich allerdings ob sich das Studium überhaupt von der finanziellen Seite lohnen würde, da ich nicht weiß was denn ein fertiger FH Ab...
von popo
Do 12. Jan 2012, 18:58
Forum: Teil 2 der Abschlussprüfung
Thema: Abschlussprüfung Winter 11/12
Antworten: 83
Zugriffe: 114221

Re: Abschlussprüfung Winter 11/12

Na, wie ist es gelaufen? Was kam dran? Gehe mal stark davon aus, das du bestanden hast :) MfG Dustin Ja hab bestanden, im Gespräch 85pkt und in der Doku 75pkt. Haben schon ganz blöd gefragt. Sobald sie gemerkt haben das ich mir bisschen unsicher war weiter auf dem thema rumgehackt, aber es hat ja g...
von popo
Di 10. Jan 2012, 07:48
Forum: Teil 2 der Abschlussprüfung
Thema: Abschlussprüfung Winter 11/12
Antworten: 83
Zugriffe: 114221

Re: Abschlussprüfung Winter 11/12

Ja denke ich auch, einfach nicht zu angespannt sein und selbstbewusst auftreten. Ich glaube bei uns brauchen wir auch keinen taschenrechner und auch kein TB. Es sollte kein problem sein das fachgespräch irgendwie über die bühne zu kriegen. die theorie hat ja auch geklappt. ;)
von popo
Mo 9. Jan 2012, 13:02
Forum: Teil 2 der Abschlussprüfung
Thema: Abschlussprüfung Winter 11/12
Antworten: 83
Zugriffe: 114221

Re: Abschlussprüfung Winter 11/12

Hi so nur noch 2 tage bis zum fachgespräch. Gibts noch irgendwelche wichtigen dinge die man beachten sollte oder irgendwelche tipps? habe mir mal hauptsächlich die verschiedenen messungen, isolationawiederstand, schleifenimpedanz, schutzleiterwiederstand, dann die ventile und sensoren, zylinder, ste...
von popo
Fr 6. Jan 2012, 12:51
Forum: Teil 2 der Abschlussprüfung
Thema: Abschlussprüfung Winter 11/12
Antworten: 83
Zugriffe: 114221

Re: Abschlussprüfung Winter 11/12

Hallo,

ich habe eine Frage. Weiß einer wie der Gesellenbrief aussieht?
Also wie die noten da gegliedert sind und stehet die da in prozent oder als kommazahl z.b. 2,5 oder wäre das gerundet 3?
gibts 1 gesamtnote oder mehrere einzelne?

gruss
von popo
Do 22. Dez 2011, 09:26
Forum: Teil 2 der Abschlussprüfung
Thema: Abschlussprüfung Winter 11/12
Antworten: 83
Zugriffe: 114221

Re: Abschlussprüfung Winter 11/12

popo hat geschrieben:Hallo,
ich kann mich zwar bei meiner ihk (trier) auf der seite einloggen, aber dann sehen ich nur den beruf und den notenschlüssel. Bei note und fach steht nichts. Heißt das, dass die noten noch nicht vorhanden sind?

gruss

weiß denn keiner bescheid?

gruss
von popo
Mi 21. Dez 2011, 10:42
Forum: Teil 2 der Abschlussprüfung
Thema: Abschlussprüfung Winter 11/12
Antworten: 83
Zugriffe: 114221

Re: Abschlussprüfung Winter 11/12

Hallo,
ich kann mich zwar bei meiner ihk (trier) auf der seite einloggen, aber dann sehen ich nur den beruf und den notenschlüssel. Bei note und fach steht nichts. Heißt das, dass die noten noch nicht vorhanden sind?

gruss
von popo
Mi 7. Dez 2011, 20:44
Forum: Teil 2 der Abschlussprüfung
Thema: Abschlussprüfung Winter 2011 / 2012 teil B
Antworten: 54
Zugriffe: 79289

Ist doch jetzt egal, wir warten auf die Ergebnisse und fertig. Jetzt erstmal mit der Klasse was feines essen und genug trinken beim Fußball Spiel und dann feiern das wir es geschafft haben:)
Drück euch allen die Daumen das ihr es geschafft habt;)