Die Suche ergab 25 Treffer

von Manuep
Di 28. Okt 2014, 14:36
Forum: Teil 2 der Abschlussprüfung
Thema: Sammelthread: Schriftliche Abschlussprüfung 2014/15
Antworten: 29
Zugriffe: 49374

Re: Schriftliche Abschlussprüfung 2014/15

Joa kann ich machen, is kein Ding. Bei mir siehts so aus, dass ich Dienstags (11.11) Wirtschaftskunde, Gemeinschaftskunde und Deutsch schreiben werde. Mittwoch dann BT1 und Donnerstag BT2. Was ich allerdings nich verstehe, dass in der neuen Verordnung (wie auch schon von euch beschrieben war) Ankre...
von Manuep
Mo 11. Aug 2014, 07:40
Forum: Teil 2 der Abschlussprüfung
Thema: Schriftliche Abschlussprüfung 13.05.2014
Antworten: 91
Zugriffe: 101815

Re: Schriftliche Abschlussprüfung 13.05.2014

Also Mädels, hier mein Wissensstand zur Reihenfolge der Theorieprüfung: --> Prüfung beginnt mit dem WiSo-Teil --> Im Anschluss Arb.Plan. I+II bzw. Funkt.Analy. I+II --> 15 Min. Pause --> Ende der Prüfung mit Arb.Plan. I+II bzw. Funkt.Analy. I+II Lasst knacken :lol: also ich meine das die Prüfung an...
von Manuep
Fr 28. Mär 2014, 09:52
Forum: Teil 1 der Abschlussprüfung / Zwischenprüfung
Thema: die VDE Prüfung
Antworten: 13
Zugriffe: 16326

Re: die VDE Prüfung

poppko hat geschrieben:Drehfeldmessung mit Duspol? Wo Wird denn da die Richtung angezeigt?
Wir messen das Drehfeld mit dem VDE Gerät Typ Fluke 1653B
mit dem duspol sagt man wir die Drehfeld Richtung geschätz und nicht gemesse es ist also kein ist wert
von Manuep
Do 27. Mär 2014, 13:56
Forum: Teil 1 der Abschlussprüfung / Zwischenprüfung
Thema: die VDE Prüfung
Antworten: 13
Zugriffe: 16326

Re: die VDE Prüfung

poppko hat geschrieben:Ja, die Drehfeldmessung (ist nur eine, Rechtsdrehfeld) wird an der Dose rechts am Schrank durchgeführt. Aufpassen, vorher den Motorschutzschalter einschalten und den Not aus quittieren!
Danke!
von Manuep
Do 27. Mär 2014, 10:44
Forum: Teil 1 der Abschlussprüfung / Zwischenprüfung
Thema: Zusammsetzung der Note
Antworten: 5
Zugriffe: 9704

Re: Zusammsetzung der Note

Moin Jungs da gestern die Prüfung war wollt ich mal nachfragen wie es aussieht ich habe den elektronischen teil komplett richtig also lief alles pneumatik funktionierte auch alles auf anhieb also die funktion passte messung waren auch richtig nur meine frage lautet da ich unter sehr großem zeit dru...
von Manuep
Do 27. Mär 2014, 10:43
Forum: Teil 1 der Abschlussprüfung / Zwischenprüfung
Thema: Abschlußprüfung Teil 1 Frühjahr 2014
Antworten: 290
Zugriffe: 312946

Re: Abschlußprüfung Teil 1 Frühjahr 2014

Die Länge des Fg ist zeitlich auf 10 min. festgelegt. In wie weit deine Prüfer bei den Fragen in die Tiefe gehen kann dir wohl keiner beantworten. Es ist meist so, das die Prüfer eine bestimmte Antwort hören wollen oder eine Vorstellung haben was gesagt werden sollte. Antwortest du zu wenig, wird n...
von Manuep
Do 27. Mär 2014, 10:41
Forum: Teil 1 der Abschlussprüfung / Zwischenprüfung
Thema: die VDE Prüfung
Antworten: 13
Zugriffe: 16326

Re: die VDE Prüfung

Du bekommst ein Inbetriebnahmeprotokoll. Dieses ist in 9 Arbeitsschritte unterteilt. Dort steht alles was du machen musst. Zu den Messungen, es müssen Niederohmmessungen, Spannungsmessungen , Isolationswiderstandsmessungen, Drehfeldmessungen, RCD Messung (Auslösezeit, Berührungsspannung, Auslösestr...
von Manuep
Mi 26. Mär 2014, 13:49
Forum: Teil 1 der Abschlussprüfung / Zwischenprüfung
Thema: Abschlußprüfung Teil 1 Frühjahr 2014
Antworten: 290
Zugriffe: 312946

Re: Abschlußprüfung Teil 1 Frühjahr 2014

Wie lange und wie intensiv war bei denen die die Prüfung schon hinter sich haben das situative fach Gespräch und wie die gingen die prüfer hierbei in Detail oder thamtik
von Manuep
Di 18. Mär 2014, 11:57
Forum: Teil 1 der Abschlussprüfung / Zwischenprüfung
Thema: Montage des Sensors -1B3 (werkstückerkennung)
Antworten: 3
Zugriffe: 6943

Re: Montage des Sensors -1B3 (werkstückerkennung)

Hey Leute, wir Fragen uns wie denn der Sensor -1B3 zu montieren ist. Wir sind momentan ziemlich planlos. Da im Plan iwie kein Blech o.ä. ist stehen wir ziemlich auf dem Schlauch. Hat evtl jemand Bilder davon? Gruß NoPf das ist nur ein kleines winkelstüeck aus Aluminium und dieses teil ist in einer ...
von Manuep
Fr 7. Mär 2014, 08:32
Forum: Teil 1 der Abschlussprüfung / Zwischenprüfung
Thema: Zwischenprüfung und Prüfung nach BGV A3
Antworten: 10
Zugriffe: 19950

Re: Zwischenprüfung und Prüfung nach BGV A3

Asgard89 hat geschrieben:So weit ich weiß ist die 701-702 bestandteil von der bgv a3

ich hoffe ich erzähl jetzt nichts falsches
0701u0702 ist eine Wiederholungsprüfung für ortsveränderliche systeme
von Manuep
Fr 7. Mär 2014, 08:23
Forum: Teil 1 der Abschlussprüfung / Zwischenprüfung
Thema: Abschlußprüfung Teil 1 Frühjahr 2014
Antworten: 290
Zugriffe: 312946

Re: Abschlußprüfung Teil 1 Frühjahr 2014

Manuep hat geschrieben:
poppko hat geschrieben:Playboy??
Wenn du damit meinst das Gehirn vor einer dummen Frage einzuschalten...dann bin ich Playboy No.1 :D
Gib deinen sätzen bitte einen sinn sonst rast ich noch aus
Das Gehirn von einer dummen frage? 8O
von Manuep
Fr 7. Mär 2014, 08:20
Forum: Teil 1 der Abschlussprüfung / Zwischenprüfung
Thema: Abschlußprüfung Teil 1 Frühjahr 2014
Antworten: 290
Zugriffe: 312946

Re: Abschlußprüfung Teil 1 Frühjahr 2014

poppko hat geschrieben:Playboy??
Wenn du damit meinst das Gehirn vor einer dummen Frage einzuschalten...dann bin ich Playboy No.1 :D
Gib deinen sätzen bitte einen sinn sonst rast ich noch aus
von Manuep
Do 6. Mär 2014, 14:22
Forum: Teil 1 der Abschlussprüfung / Zwischenprüfung
Thema: Abschlußprüfung Teil 1 Frühjahr 2014
Antworten: 290
Zugriffe: 312946

Re: Abschlußprüfung Teil 1 Frühjahr 2014

Ich kann ebenfalls am 12. / 13. von der praktischen Prüfung Bericht erstatten. 8) _____________ Guten Tag, mal kurze frageN... meint ihr wir muessen für den zweiten Zylinder eine weitere nut in der rutsche anfertigen? und dann frag ich mich noch ob ich die sps komplett verdrahten kann weil durch da...
von Manuep
Do 6. Mär 2014, 14:20
Forum: Teil 1 der Abschlussprüfung / Zwischenprüfung
Thema: Abschlußprüfung Teil 1 Frühjahr 2014
Antworten: 290
Zugriffe: 312946

Re: Abschlußprüfung Teil 1 Frühjahr 2014

@ Manuep Wenn du alles vorher verdrahten willst....was möchtest du denn noch als Prüfungsleistung erbringen? Klemm doch gleich auch noch den RCD an, die Schalter und Leuchten im Bedientabelau. Ist auch alles vorhersehbar. Dann kannst du in der Prüfung das bisschen mechanik machen (aber man kann ja ...
von Manuep
Do 6. Mär 2014, 13:01
Forum: Teil 1 der Abschlussprüfung / Zwischenprüfung
Thema: Planungsaufgabe AP Teil 1
Antworten: 31
Zugriffe: 39899

Re: Planungsaufgabe AP Teil 1

poppko hat geschrieben:Ganz wichtig ist es auch, die Bereitstellungsunterlagen (Gelb) mit zur Prüfung zu nehmen! Da sich die Planungsaufgaben auf diese Zeichnungen beziehen..
RICHTIG!!!!!!