Die Suche ergab 3 Treffer

von Shadowvt
Fr 19. Jul 2013, 09:10
Forum: Pneumatik / Hydraulik
Thema: Aus Hydraulikzylinder Strom erzeugen
Antworten: 5
Zugriffe: 14551

Re: Aus Hydraulikzylinder Strom erzeugen

Nicht ganz... wie füllt sich die untere Kammer wieder?
von Shadowvt
Do 18. Jul 2013, 13:52
Forum: Pneumatik / Hydraulik
Thema: Aus Hydraulikzylinder Strom erzeugen
Antworten: 5
Zugriffe: 14551

Re: Aus Hydraulikzylinder Strom erzeugen

...der Überschuss fließt in den Tank zurück. ...weil der Generator nur bei einem Hub (1x runter) angetrieben wird. Aber dann ist die untere Kammer leer: Daher der Öltank weil sich die obere Kammer des Zylinders füllen muss. Außer ich habe einen Einfachwirkenden Zylinder der mittels Feder den Kolben...
von Shadowvt
Do 18. Jul 2013, 10:59
Forum: Pneumatik / Hydraulik
Thema: Aus Hydraulikzylinder Strom erzeugen
Antworten: 5
Zugriffe: 14551

Aus Hydraulikzylinder Strom erzeugen

Hallo, wie sich das für den ersten Beitrag in einem Forum gehört wollte ich mich kurz vorstellen: Ich heiße Bene, bin 23 Jahre alt und gelernter Werkzeugmechaniker. Momentan studiere ich an der FH Heilbronn, Campus Künzelsau, Energieökologie. Da ich technisch sehr interessiert bin aber von Mechatron...