Die Suche ergab 3 Treffer

von Steuermann
So 1. Jun 2014, 08:19
Forum: E-Technik
Thema: DIN bestimmungen in der Haustechnik
Antworten: 4
Zugriffe: 12941

Re: DIN bestimmungen in der Haustechnik

Wird an der elektrischen Anlagen eine Änderung vorgenommen, muß diese den aktuellen Bestimmungen gerecht werden.
Ist aber nichts gemacht worden, also keine Veränderung oder Erweiterung, an der Anlage gilt keine Nachrüstpflicht, geschweige eine Pflicht die Anlage auf den neusten Stand zu bringen.
von Steuermann
Di 1. Okt 2013, 21:10
Forum: Teil 1 der Abschlussprüfung / Zwischenprüfung
Thema: Fachgespräche
Antworten: 6
Zugriffe: 9888

Re: Fachgespräche

Bei mir wurden folgende Themen gefragt : Welche Messung und warum bei RCD. (Auslösestrom Auslösezeit) Funktionsweise eines Drosselrückschlagventil's. Anlagen- und Personenschutz. (Schutzklasse und IP) Erklärung der gesamten pneumatischen Anlage und Funktionsweise. Was passiert, wenn ein Teil vor dem...
von Steuermann
Fr 20. Sep 2013, 08:28
Forum: Teil 1 der Abschlussprüfung / Zwischenprüfung
Thema: Abschlussprüfung Teil 1 Herbst 2013
Antworten: 39
Zugriffe: 55214

Re: Abschlussprüfung Teil 1 Herbst 2013

Ich fand die theoretische Prüfung auch schwerer wie im Frühjahr. :( Als ich bei den ungebundenen Aufgaben die erste Seite erledigt hatte und dann umblätterte dachte ich,die ist schwer schnell weiter, 8O aber die zweite hatte ich auch nicht gleich verstanden, da dachte ich jetzt ist der Faden gerisse...