Die Suche ergab 15 Treffer

von GlobeSplit
Do 17. Jul 2014, 06:52
Forum: Teil 2 der Abschlussprüfung
Thema: Fachgespräch Zerspanung
Antworten: 1
Zugriffe: 5230

Re: Fachgespräch Zerspanung

Moin! Also ich hatte ebenfalls ein Frästeil in meiner Prüfung. Es wurde kurz darauf angesprochen, wie ich dieses denn gefertigt hätte. Habe dann einfach selbstständig erzählt: -Material mit übermaß abgesägt an alusäge -außenkanten auf maß gefräst -nuten gefräst -bohrlöcher angebort - Durchgangsbohru...
von GlobeSplit
Mi 14. Mai 2014, 11:18
Forum: Teil 2 der Abschlussprüfung
Thema: Schriftliche Abschlussprüfung 13.05.2014
Antworten: 91
Zugriffe: 101812

Re: Schriftliche Abschlussprüfung 13.05.2014

WISO 20% Arbeitsplanung 40% Funktionsanalyse 40% Somti also genug Spielraum um die Arbeitsplanung andersweitig auszugleichen. Das sind die % Zahlen wie viel die einzelnen Teilbereiche zählen. Musst aber trotzdem in Wiso mind. 50 % in AP oder FA mind. 50% und nirgendswo schlechter als 5. und insgesa...
von GlobeSplit
Mi 14. Mai 2014, 10:53
Forum: Teil 2 der Abschlussprüfung
Thema: Schriftliche Abschlussprüfung 13.05.2014
Antworten: 91
Zugriffe: 101812

Re: Schriftliche Abschlussprüfung 13.05.2014

Ich würde die Kirche an deiner Stelle mal im Dorf lassen :roll: Es ist klar, dass jeder die AP2 als unterschiedlich schwer empfand. Jedoch hört man bei deiner Antwort heraus, dass du wahrscheinlich aus einem größeren Betrieb kommst? (Vgl. Beispiel mit Azubis und Ausbilder) Nicht jeder hat (sagen wir...
von GlobeSplit
Mi 14. Mai 2014, 08:01
Forum: Teil 2 der Abschlussprüfung
Thema: Schriftliche Abschlussprüfung 13.05.2014
Antworten: 91
Zugriffe: 101812

Re: Schriftliche Abschlussprüfung 13.05.2014

Also ich empfand die Prüfung auch als echt happig. Das Tolle war auch, dass die aufgabenstellung nicht genau sagen konnte, wie man die Aufgabe zu lösen hat. Bestes Beispiel ist die Aufgabe mit den Transportseilen für den Roboter. Ich habe zum beispiel 2 Seile genommen, andere haben 4 Seile genommen....
von GlobeSplit
Fr 9. Mai 2014, 06:22
Forum: Teil 2 der Abschlussprüfung
Thema: Schriftliche Abschlussprüfung 13.05.2014
Antworten: 91
Zugriffe: 101812

Re: Schriftliche Abschlussprüfung 13.05.2014

Hier ebenso.
Pal Buch 2-3 mal durch..
und seit Dienstag dann alte Pal Prüfungen und PAL Buch vermischt.. je nach Lust und Laune..

Wobei 8 Stunden am Stück Kreuzchen machen usw geht nicht.
Ab und zu muss ich mal sinnlos umherlaufen und mir nen Kaffee reinschütten. :mrgreen:
von GlobeSplit
Do 8. Mai 2014, 14:17
Forum: Teil 2 der Abschlussprüfung
Thema: Schriftliche Abschlussprüfung 13.05.2014
Antworten: 91
Zugriffe: 101812

Re: Schriftliche Abschlussprüfung 13.05.2014

Also Mädels, hier mein Wissensstand zur Reihenfolge der Theorieprüfung: --> Prüfung beginnt mit dem WiSo-Teil 60 Min ? --> Im Anschluss Arb.Plan. I+II bzw. Funkt.Analy. I+II 105 Min ? --> 15 Min. Pause --> Ende der Prüfung mit Arb.Plan. I+II bzw. Funkt.Analy. I+II 105 Min ? Ist das richtig so ? :D ...
von GlobeSplit
Fr 25. Apr 2014, 09:16
Forum: Teil 2 der Abschlussprüfung
Thema: Schriftliche Abschlussprüfung 13.05.2014
Antworten: 91
Zugriffe: 101812

Re: Schriftliche Abschlussprüfung 13.05.2014

Moin, ich werde ebenfalls am genannten Datum geprüft. Wer sich jedoch recht geschickt in der Ap1 angestellt hat, sollte keine angst vor der AP2 haben. Hier mal die Bestehensregelung: 1. Im Gesamtergebnis von Teil 1 und Teil2 mit mindestens "ausreichend" 2. im Prüfungsbereich Arbeitsauftrag mit minde...
von GlobeSplit
Di 1. Apr 2014, 06:59
Forum: Teil 2 der Abschlussprüfung
Thema: Sammelthread: Abschlussdokumentation als Beispiel
Antworten: 75
Zugriffe: 192466

Re: Sammelthread: Abschlussdokumentation als Beispiel

Oh, da würde ich mich glatt anschließen :)

Falls jemand so gütig wäre und mir eine PN schicken könnte ? :D
von GlobeSplit
Di 4. Feb 2014, 13:09
Forum: E-Technik
Thema: Hat sich erledigt
Antworten: 1
Zugriffe: 9169

Re: Definition des Notausschaltgerätes

Moin! das Not-Aus Schaltgerät ist an und für sich nicht für die SPS gedacht! denn die SPS schaltet sich ja nicht aus, wenn du den Notaus rein haust. Aus diesem Grund ist der Taster auch kein Not-Aus sondern ein Not-Halt! Deinen Hauptschalter könntest du als Not Aus bezeichnen, da dann alle Komponent...
von GlobeSplit
Mo 3. Feb 2014, 15:44
Forum: Steuerungs-/ Regelungstechnik
Thema: Hilfe bei SPS Aufgabe
Antworten: 3
Zugriffe: 12357

Re: Hilfe bei SPS Aufgabe

hier nochmal eine alternative Lösung

Bild
von GlobeSplit
Mi 29. Jan 2014, 14:42
Forum: Teil 2 der Abschlussprüfung
Thema: Abschlussprüfung 2014 Sommer Vorzieher !
Antworten: 5
Zugriffe: 11108

Re: Abschlussprüfung 2014 Sommer Vorzieher !

Ja die Matrix muss bei mir (IHK Oldenburg) bis zum 1.2. bis punkt 15 Uhr auf dem Server sein. Nicht einhalten der Frist führt zum NICHT BESTEHEN.... findich ja schon ein bisschen krass :roll: DanB: Halbjahres Zeugnis bekommen wir zum Beispiel im 3. Lehrjahr meine ich gar nicht mehr.. kann das aber n...
von GlobeSplit
Di 28. Jan 2014, 10:33
Forum: Teil 2 der Abschlussprüfung
Thema: Abschlussprüfung 2014 Sommer Vorzieher !
Antworten: 5
Zugriffe: 11108

Re: Abschlussprüfung 2014 Sommer Vorzieher !

Moin Moin! absolviere ebenfalls die Prüfung (Betr. Auftrag) im Sommer! allerdings habe ich ein kleines Problem. Der betriebliche Auftrag ist ein reeller Aufrag meiner Firma die für einen Kunden hergestellt wird. Auslieferungstermin ist KW23, also anfang Juni. Passt zeitlich also eigentlich! Problem ...
von GlobeSplit
Fr 22. Nov 2013, 11:44
Forum: Teil 1 der Abschlussprüfung / Zwischenprüfung
Thema: Abschlussprüfung Teil 1 Herbst 2013
Antworten: 39
Zugriffe: 55207

Re: Abschlussprüfung Teil 1 Herbst 2013

Habe mein Ergebnis letzte Woche bekommen...

84Pkt..
bin doch recht zufireden :) :mrgreen:

ps: mit wenig Aufwand viel raus holen.. irgendwie wird mich die Philisophie nie verlassen.. die wurde einem damals in der Oberstufe so beiläufig einetrichtert... :? :mrgreen:
von GlobeSplit
Mi 11. Sep 2013, 14:01
Forum: E-Technik
Thema: Definition Erdungswiderstand
Antworten: 1
Zugriffe: 8446

Re: Definition Erdungswiderstand

Moin moin. Wenn ich das richtig interpretiere ist der Erdungswiederstand der Wiederstand des Schutzleiters. Insofern nimmst du dir dein Messgerät (Natürlich nur eins was dafür geeignet ist) und misst den Wiederstand der Erdung. Simpel gesagt misst du den Wiederstand des PE. Also beim Stecker der in ...
von GlobeSplit
Mi 11. Sep 2013, 09:58
Forum: Teil 1 der Abschlussprüfung / Zwischenprüfung
Thema: Abschlussprüfung Teil 1 Herbst 2013
Antworten: 39
Zugriffe: 55207

Re: Abschlussprüfung Teil 1 Herbst 2013

Moin Moin, ich habe auch nächste Woche die Prüfung. Habe mir heute die neuen Unterlagen angeschaut. (War vorher von der Firma aus sehr eingespannt und hatte keine Zeit dafür) War im Frühjahr so intelligent und habe zur Theoretischen meinen Personalausweis vergessen, also nun wiederholen. Das Program...