Vorstellungsgespräch für einen ausbildungsplatz

Alles Rund um die Bewerbung
Antworten
unique_beatz
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: Di 9. Mär 2010, 00:00

Vorstellungsgespräch für einen ausbildungsplatz

Beitrag von unique_beatz » Mi 10. Mär 2010, 18:38

Hi,

also ich habe am montag ein vorstellungsgespräch und würde gerne doch denn ausbildungsplatz kriegen :) Habt ihr einpaar tipps für mich ? Welche fragen werden vorkommen? Auf was kann ich mich vorbereiten...?

Schreibt einfach alles ... ist mein erstes vorstellungsgespräch also könnte für mich alles neu sein ;)


lg
Benutzeravatar
Prayer192
Fachmann
Beiträge: 448
Registriert: So 12. Jul 2009, 23:00

Re: Vorstellungsgespräch für einen ausbildungsplatz

Beitrag von Prayer192 » Mi 10. Mär 2010, 20:26

unique_beatz hat geschrieben:also ich habe am montag ein vorstellungsgespräch und würde gerne doch denn ausbildungsplatz kriegen :) Habt ihr einpaar tipps für mich ? Welche fragen werden vorkommen? Auf was kann ich mich vorbereiten...?
du kannst dich auf rein garnichts vorbereiten. ich hab mich damals bei mehreren firmen beworben und überall war das vorstellungsgespräch anders. wärend die firma, die den ruf als elite ausbilder haben, im gespräch noch fachliche fragen und tests machen und ein am ende sagen, dass man genommen wird, wird bei einer anderen firma nur noch einmal erzählt, wie die ausbildung und deine arbeit ablaufen wird und ob du dazu noch fragen hast.
ich kann dir nur den tipp geben, dich nicht aus der ruhe bringen zu lassen, wenn du irgendeine physikalische geschichte erklären musst, bleib einfach ruhig und den nach.
zum ablauf kann ich nur sagen, dass die ganz großen firmen, die sehr sehr viel wert auf ausbildung legen (und auch die besten azubis bei den prüfungen haben), wahrscheinlich nochmal stärker versuchen dir auf den zahn zu fühlen.
Deleted User 4917

Beitrag von Deleted User 4917 » Do 11. Mär 2010, 11:29

Sei einfach du selbst...
und geh zu ner großen Firma, da wird Wert auf deine Ausbildung gelegt (Da bist ein "Auszubildender".
In einer kleinen Firma wird nur geschaut, dass du ja nur produktive Arbeiten erledigst...

Viel Glück
unique_beatz
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: Di 9. Mär 2010, 00:00

Beitrag von unique_beatz » Fr 12. Mär 2010, 19:51

Was für beruf bezogene fragen können denn z.b auftauchen ? ;)
crimson_thunder
Site Admin
Beiträge: 37
Registriert: Mi 24. Jun 2009, 23:00
Kontaktdaten:

Beitrag von crimson_thunder » Fr 12. Mär 2010, 20:27

Naja bissel Grundverständnis für den Beruf z.B. fragen zu E-Technik oder Mechanik. Bei mir waren auch Fragen zur Arbeitssicherheit dabei. Naja und du solltest wissen was du in dem Beruf den du lernst überhaupt machst. Und nicht lachen es gibt genug Leute die mitten in der Ausbildung sind und sich wundern das 75% Elektrotechnik sind.......
unique_beatz
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: Di 9. Mär 2010, 00:00

Beitrag von unique_beatz » Mi 24. Mär 2010, 17:59

Danke leute , habe heute denn anruf erhalten das ich den ausbildungplatz bei meiner traum firma ergattert habe ;)

kann geschlossen werden!
Antworten