Hilfe bei Bewerbung für neuen Umschulungsbetrieb

Alles Rund um die Bewerbung
Antworten
monica
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Mo 25. Feb 2013, 17:24

Hilfe bei Bewerbung für neuen Umschulungsbetrieb

Beitrag von monica » Mo 25. Feb 2013, 17:54

Hallo,

ich schreibe hier für meinen Mann. In dem Betrieb wo er letztes Jahr die Umschulung / Ausbildung als KFZ Mechatroniker angefangen hat, gibt es unerwartet probleme. Mit offensichtlich an den Haaren herbeigezogenen Gründen wollen sie versuchen meinen Mann rauszuekeln. Richtige unterstützung, wie uns das vorher erklärt wurde, hat er dort auch nicht bekommen. Nach Gespräch mit Handwerkskammer, Lehrer und Träger ( die uns auch nahelegen einen neuen Betrieb zu suchen) haben wir jetzt zwar schn rechachiert, aber in der Bewerbung muss ein Grund angegeben werden, warum man sich neu Orientiert.

ABer wie schreibe ich das am besten? Ich kann ja nicht schrieben, das er gemobbt wird und der betrieb nicht hinter ihm steht, oder?

Kennt jemand von euch evtl Betriebe in Hannover die Umschüler nehmen?

Danke für eure Hilfe.

LG monica
Benutzeravatar
Prayer192
Fachmann
Beiträge: 448
Registriert: So 12. Jul 2009, 23:00

Re: Hilfe bei Bewerbung für neuen Umschulungsbetrieb

Beitrag von Prayer192 » So 3. Mär 2013, 23:54

moin monica,
monica hat geschrieben:Nach Gespräch mit Handwerkskammer, Lehrer und Träger ( die uns auch nahelegen einen neuen Betrieb zu suchen) haben wir jetzt zwar schn rechachiert, aber in der Bewerbung muss ein Grund angegeben werden, warum man sich neu Orientiert.

ABer wie schreibe ich das am besten? Ich kann ja nicht schrieben, das er gemobbt wird und der betrieb nicht hinter ihm steht, oder?
Aufgrund von persönlichen Differenzen möchte ich meinen Ausbildungsbetrieb wechseln.

anstelle des wortes differenzen kannst du auch den begriff "meinungsverschiedenheiten" verwenden, wobei dies ein doofes, langes, typisch deutsches wort ist.

in einem vorstellungsgespräch kann dein mann dann konkreter werden. dabei ist es aber wichtig nicht zu sehr ins detail zu gehen und emotional über die firma zu lästern.
er sollte mit den kapitel möglichst abgeschlossen zu dem gespräch gehen und ruhig erklären, dass es zwischenmenschlich nicht funktioniert hat.
in dem moment, in dem er emotional die andere firma verunglimpft ist die geschichte vermutlich gelaufen.

mfg
prayer192
Antworten