Einstellungtest

Alles Rund um die Bewerbung
Crown74
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Di 9. Mär 2004, 00:00

Einstellungtest

Beitrag von Crown74 » Di 30. Mär 2004, 01:16

hallo hat einer einen einstellungstest oder tips für mich ist echt wichtig weil ich am mitwoch bei der firma hella einen einsellungstest habe bitte ich brauche eure hilfe



danke
Benutzeravatar
m3trohelp
Site Admin
Beiträge: 693
Registriert: Sa 20. Dez 2003, 00:00
Wohnort: Wahlstedt

Beitrag von m3trohelp » Di 30. Mär 2004, 15:25

Was für Einen Einstelleungstest suchst du denn? Für eine Bewerbung um einen Ausbildungsplatz oder um einen Arbeitsplatz?
mfg
Openhand
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: Mi 14. Jan 2004, 00:00

Beitrag von Openhand » Di 30. Mär 2004, 16:39

Ist alles nicht so wild!!Keinen Stress machen und Ruhig bleiben!Man kann nicht alles schaffen in der Zeit, Sie setzten sich absichtlich unter Stress um geben mehr fragen als du schaffen kannst um zu sehen wie du auf die Situation reagierst!
Am besten nicht verrückt machen und die Fragen der Reihenfolge abarbeiten! Wenn du hängen bleibst einfach Frage überspringen!

Zahlenreihen vervollständigen kommt immer vor!

Logisches Denken! Quadrat passt zu dem und den Loch usw!

Räumliches Vorstellungsvermögen! z.b ein Würfel, vieviel Zahlen sind hinten wenn er so und so abgebildet ist

Mathe ist Voraussetzung! prozentrechnung, Dreisatz!

Rechtschreibung!Diktat oder so! oder Wörter richtig zuordnen!z.b
Schiff-See-Fahrrad ! Was passt da nicht rein

usw......

Viel Glück!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Openhand
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: Mi 14. Jan 2004, 00:00

Beitrag von Openhand » Di 30. Mär 2004, 16:43

Crown74
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Di 9. Mär 2004, 00:00

Beitrag von Crown74 » Di 30. Mär 2004, 16:48

suche den einstellungstest wenn ich meine ausbildung machen möchte!!!!!!
MIR WURDE JA SCHON SEHR NETT GEHOLFEN VIELEN DANK

aber wenn sonst noch einer was weis immer her dami
Openhand
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: Mi 14. Jan 2004, 00:00

Beitrag von Openhand » Di 30. Mär 2004, 16:51

:D Sowas ist durchaus Standart beim Einstellungstest!!!!!!!!!! Die liga ist schon normal!Gilt für Ausbildungsplatzsuche!
Crown74
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Di 9. Mär 2004, 00:00

Beitrag von Crown74 » Mi 31. Mär 2004, 16:54

hi leute war heute bei hella in recklinghausen bein einstellungstest für die die es noch for sich haben hier ein paar tips

Diktat leider nein
ein bischen dreisatz
eine bischen prozent aufgaben
eine skitze freihand abmalen
allgemein wissen
viel physik mit atomen und so
viel technik mich hebel kraft
viel elektronik mit volt und wat

ja das wars eigentlich

da ich hier im forum gut beraten wurde konnte ich mich sehr drauf forbereiten vielen dank nochmals an alles die mir geholfen haben
Paradiesvogel
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: Fr 4. Mai 2007, 23:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Paradiesvogel » Fr 8. Jun 2007, 14:19

*thema nommal neu anfang*

hab am montag n vorstellungsgespräch mit einstelungstest als mechatronikerin (ausbildung) bei ner firma, die verpackungen herstellen...is mein erstes in nem technischen beruf (bin grad inner ausbildung im büro...) und bin grad irgendwie noch n bissl...gestresst und, ja, vol planlos was auf mich zukommt.

kann mir vllt wer nur so grob sagen, ob ich mir vorher vllt noch noch irgendwas anschauen sollte? ^^
kA, hab schon gehört, dass man bauteile vorgelegt kriegt udn die erklären muss...is es also sinnvoll, da vorher nommal n tag hinzusitzen?
Benutzeravatar
m3trohelp
Site Admin
Beiträge: 693
Registriert: Sa 20. Dez 2003, 00:00
Wohnort: Wahlstedt

Beitrag von m3trohelp » So 10. Jun 2007, 11:25

hi,

also ich persönlich musste damals ein paar einfache Aufgaben mit dem ohmschen Gesetz U=R*I rechnen - nix wildes. Dann kamen ein paar Standard-Vorstellungsgespräch Aufgaben (logisches Denken usw.). Anschliessend hab ich auf einer Arbeitsplatte eine einfache Schaltung mit einem Schalter und einer Lampe aufgebaut und dazu eine Skizze erstellt.
Paradiesvogel
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: Fr 4. Mai 2007, 23:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Paradiesvogel » Fr 22. Jun 2007, 15:16

hat ganz gut geklappt, ich war sogar die beste o_O
kamen halt rechenaufgaben und so technisches verständnis eben.
bin nur grad total verwirrt, was ich nun machen soll...naja...
Benutzeravatar
Simon-S_B
Fachmann
Beiträge: 520
Registriert: Do 6. Sep 2007, 23:00
Wohnort: Aachen

Beitrag von Simon-S_B » So 18. Nov 2007, 00:48

Also ich muss sagen, Einstellungstest's sind echt nicht einfach wenn man zum ersten mal eine Ausbidung machen will. (Gibts ja auch wenn man schon eine Ausbildung gemacht hat und dann noch eine machen will.) Ich habe mal einen jetzt nur mal auf Probe gemacht. Und habe mal nachgeguckt was falsch und was richtig war, 8O nun ich habe 70 Prozent richtig gehabt. Also meine schwächen waren Deutsch, Zahlenreihen vervollständigen und auch Mathe. Habe es aber interessant gefunden wie schnell man Sachen vergessen hat und das man auch wenn man in einer Ausbildung drin ist. Den Einstellungstest nicht 100 % richtig machen kann. Also IMMER vor einem EINSTELLUNGSTEST lernen. Auch wenn man gute Noten auf dem Zeugnis hat. Die Fragen die in dem Einstellungstest stehen das sind ja auch eigentlich Basiswissen. Doch auch bei mir ist anscheinend nicht das ganze Basiswissen vollständig. Na ja muss dann üben und üben.
Technik entwickelt sich immer vom Primitiven über das Komplizierte zum Einfachen. [Antoine de Saint Exupéry]
Benutzeravatar
lady_warlock
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Mi 14. Jul 2010, 23:00

Beitrag von lady_warlock » Do 15. Jul 2010, 08:12

Hallo erstmal - ich bin die Neue, ich schaue jetzt öfter vorbei :wink:

Ich habe in einem Monat auch einen Einstellungstest für die Ausbildung in einer Firma, die Panzer baut. Mein Allgemeinwissen ist ganz gut, technisches Verständnis weiß ich nicht... kommt drauf an was die wissen wollen... hab seit 2007 kein Physik mehr gehabt und auch nicht mehr viel Ahnung davon.

Natürlich möchte ich mich gern so gut wie möglich vorbereiten. Was meint ihr, was muss ich UNBEDINGT wissen bzw. vorbereiten?
Benutzeravatar
Prayer192
Fachmann
Beiträge: 448
Registriert: So 12. Jul 2009, 23:00

Beitrag von Prayer192 » Do 15. Jul 2010, 14:08

lady_warlock hat geschrieben:Natürlich möchte ich mich gern so gut wie möglich vorbereiten. Was meint ihr, was muss ich UNBEDINGT wissen bzw. vorbereiten?
ich hab pauschal mich damals bei mehreren firmen beworben und hab da nur eines festgestellt: mathe.

ganz einfach. in hamburg hatte damals der top ausbilder vattenfall (wurde zu der zeit als der ausbilder der region angegeben), einen einstellungstest, in dem nur mathe dran kam. bei anderen firmen war es ähnlich.

mein tipp: geh einfach hin, lass es auf die zukommen und behalt ein kühlen kopf.
Benutzeravatar
lady_warlock
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Mi 14. Jul 2010, 23:00

Beitrag von lady_warlock » Do 15. Jul 2010, 16:04

Danke für den Tip. Mathe ist zum Glück nicht so ein riesen Problem, hoffe ich. Hab eher Angst dass da fast nur technisches Zeug gefragt wird und in dem Bereich hab ich leider noch nicht sehr viel Ahnung, da meine vorherige Ausbildung im verwaltungstechnischen Bereich lag.

Wäre aber echt klasse wenn das klappt, der Ausbildungsberuf interessiert mich sehr!
crimson_thunder
Site Admin
Beiträge: 37
Registriert: Mi 24. Jun 2009, 23:00
Kontaktdaten:

Beitrag von crimson_thunder » Do 15. Jul 2010, 19:24

Also bei mir waren dabei Mathe, Englisch, Physik, technisches Verständnis, räumliches Denken, Deutsch usw. also nen ziemlich weiter gefasstes Feld.
<div align="center"><em><strong>Das Leben ist kein Ponyhof!!!</strong></em><br>Also hört auf zu heulen und packt richtig an mehr als schief gehen kann es doch sowieso nicht ;)<br></div>
Antworten