Seite 1 von 1

suchen Lehrling im raum Dresden

Verfasst: Mi 18. Jun 2008, 17:18
von toxemia
bei Interesse bitte eine PDF Bewerbung (Lebenslauf/Bewerbung/+++alles was ihr für positiv haltet)

Ausbildungsberufe:

-Elektroniker/in - Geräte und Systeme
-Mechatroniker

Bewerbung an David.Kunze (at) ast(dot)de
+kurze Info via PN (hier)

Gruß
tox

Verfasst: Mi 18. Jun 2008, 17:26
von Simon-S_B
Für dieses Jahr sucht eure Firma noch Lehrlinge für Mechatronik und Elektronik Bereich Geräte und System?

Ich dachte wir in Deutschland hätten Lehrstellen mangel?
Und zu wenig Schulabgänger die nach der Schule beim Arbeitsamt schlange stehen, oder ist das in Dresden anders?

Verfasst: Mi 18. Jun 2008, 18:58
von toxemia
ich kenn ne menge firmen, welche noch suchen.... verstehe nicht was von Lehrstellenmangel erzählt wird, wenn bei uns seit 2 Jahren die Lehrstellen nicht besetzt sind *lol

gut 9. klasse und co. wird es nicht einfach haben.... aber dennoch muss doch noch paar qualifizierte geben...

verstehe das selbst nicht....

Verfasst: Do 19. Jun 2008, 17:01
von Simon-S_B
Obwohl von Mechatronik habe ich zum ersten mal im Arbeitsamt gehört. Vielleicht ist Mechatronik noch ziemlich unbekannt in den Klassen 9 und 10.
Deswegen die wenigen Bewerbungen.