suchen Lehrling im raum Dresden

Alles Rund um die Bewerbung
Antworten
toxemia
Aufsteiger
Beiträge: 74
Registriert: So 7. Okt 2007, 23:00

suchen Lehrling im raum Dresden

Beitrag von toxemia » Mi 18. Jun 2008, 17:18

bei Interesse bitte eine PDF Bewerbung (Lebenslauf/Bewerbung/+++alles was ihr für positiv haltet)

Ausbildungsberufe:

-Elektroniker/in - Geräte und Systeme
-Mechatroniker

Bewerbung an David.Kunze (at) ast(dot)de
+kurze Info via PN (hier)

Gruß
tox
Benutzeravatar
Simon-S_B
Fachmann
Beiträge: 520
Registriert: Do 6. Sep 2007, 23:00
Wohnort: Aachen

Beitrag von Simon-S_B » Mi 18. Jun 2008, 17:26

Für dieses Jahr sucht eure Firma noch Lehrlinge für Mechatronik und Elektronik Bereich Geräte und System?

Ich dachte wir in Deutschland hätten Lehrstellen mangel?
Und zu wenig Schulabgänger die nach der Schule beim Arbeitsamt schlange stehen, oder ist das in Dresden anders?
Technik entwickelt sich immer vom Primitiven über das Komplizierte zum Einfachen. [Antoine de Saint Exupéry]
toxemia
Aufsteiger
Beiträge: 74
Registriert: So 7. Okt 2007, 23:00

Beitrag von toxemia » Mi 18. Jun 2008, 18:58

ich kenn ne menge firmen, welche noch suchen.... verstehe nicht was von Lehrstellenmangel erzählt wird, wenn bei uns seit 2 Jahren die Lehrstellen nicht besetzt sind *lol

gut 9. klasse und co. wird es nicht einfach haben.... aber dennoch muss doch noch paar qualifizierte geben...

verstehe das selbst nicht....
Benutzeravatar
Simon-S_B
Fachmann
Beiträge: 520
Registriert: Do 6. Sep 2007, 23:00
Wohnort: Aachen

Beitrag von Simon-S_B » Do 19. Jun 2008, 17:01

Obwohl von Mechatronik habe ich zum ersten mal im Arbeitsamt gehört. Vielleicht ist Mechatronik noch ziemlich unbekannt in den Klassen 9 und 10.
Deswegen die wenigen Bewerbungen.
Technik entwickelt sich immer vom Primitiven über das Komplizierte zum Einfachen. [Antoine de Saint Exupéry]
Antworten