Bewerbung

Alles Rund um die Bewerbung
Antworten
CDM-Mechatronik
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: Do 4. Mär 2004, 00:00
Kontaktdaten:

Bewerbung

Beitrag von CDM-Mechatronik » So 2. Mai 2004, 22:09

Hallo an alle ich habe da ein kleinen Tip für jeden der eine Bewerbung schreiben will ! und zwar solltet ihr auf jeden fall für die Bewerbungsfotos helle Kleidung anziehen das macht einen Freundlicheren eindruck diesen Tip habe ich von einer Bekannten die Arbeitet bei einem Großen Konzern und kennt die vorgaben von den Chefs

ansonsten schaut doch mal auf meiner Homepage vorbei ich habe wohl das einzige Mechatronik Lexikon im WEB
http://www.cdm-mechatronik.de
oder
http://www.mechatronik-lexikon.com

mfg.CDM-Mechatronik
Jay
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Fr 28. Jan 2005, 00:00

Bewerbung

Beitrag von Jay » So 30. Jan 2005, 02:14

Nein, dem kann ich nicht ganz recht geben.
Es ist sehr wichtig, wie die Bewerbung geschrieben ist.
Außerdem kommt es auch darauf an, dass man ,,natürlich'' beim Vorstellungsgspräch autritt.
Es bringt keinem was, wenn man in ein ,,Kostüm'' springt, welches man nie anzieht.
Immer so auftreten, wie man im Leben selbst ist. ( Außer man bewirbt sich um eine kaufmänische Ausbildung. Dann ist schon ein gutes Erscheinungsbild wichtig ). :-)
Benutzeravatar
MacMattes
Member
Beiträge: 193
Registriert: Mo 10. Mai 2004, 23:00
Wohnort: Twistetal/ Welt weit
Kontaktdaten:

Beitrag von MacMattes » Mi 28. Sep 2005, 05:41

Also ich habe es so gehalten erste Seite Freundliches Bild mit bei Ihnen bewirbt sich dann Bewerbungsschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse Abschlüsse, und weitere Qualifikationen
bin damit am besten gefahren.

Gruß MacMattes
<div>Ich habe Rücken</div><br>
Benutzeravatar
Vieta
Site Admin
Beiträge: 143
Registriert: Di 1. Nov 2005, 00:00

Beitrag von Vieta » Mi 2. Nov 2005, 18:49

Da habe ich gleich mal ne Frage wie sieht es mit dem Bild aus kann ich das auf dem Lebenslauf gleich über Word mit raufdrucken oder muss man das extra reinlegen???
Benutzeravatar
MacMattes
Member
Beiträge: 193
Registriert: Mo 10. Mai 2004, 23:00
Wohnort: Twistetal/ Welt weit
Kontaktdaten:

Beitrag von MacMattes » Do 3. Nov 2005, 16:57

Moin Vieta
Bist ja auch mal wieder "Online"
Also ich habe in der Mappe ein Deckblatt vorne als erstes 120g Papier
Mit Bei Ihnen bewirbt sich als Mechatroniker, dann mein Foto etwas Größer als Passbild und mit und oben oder kannste auch unten machen Anschrift Tel E-mail adr.
Dann kommt Bewerbungsschreiben und als nächstes der Lebenslauf, dann Zeugnisse und weitere Qualifizierungen.

Gruß Mattes
<div>Ich habe Rücken</div><br>
Benutzeravatar
MacMattes
Member
Beiträge: 193
Registriert: Mo 10. Mai 2004, 23:00
Wohnort: Twistetal/ Welt weit
Kontaktdaten:

Beitrag von MacMattes » Do 3. Nov 2005, 16:59

Achja ganz vergessen ich habe mein Bild mit Aufgedruckt aber wie gesagt nicht im Lebenslauf. Es kommt auf deinen Drucker an aber normalerweise geht das gut.

Mattes
<div>Ich habe Rücken</div><br>
Benutzeravatar
Vieta
Site Admin
Beiträge: 143
Registriert: Di 1. Nov 2005, 00:00

Beitrag von Vieta » Do 3. Nov 2005, 17:45

Ok danke Dir dann werde ich das mal auch so machen mal sehen ob ich glück habe. :)
Metro-Girl
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Fr 17. Feb 2006, 00:00

Bild

Beitrag von Metro-Girl » Di 13. Feb 2007, 18:05

Hi,
was für'n Bild habt Ihr denn für's Deckblatt genommen? Habt ihr das vom Fotografen eingescannt oder habt Ihr selbst eins gemacht?
Und das Bild im Lebenslauf, habt ihr das fest aufgeklebt oder mit Büroklammern? Wir haben das damals immer festgeklebt, aber mein Bruder lernt jetzt in der Schule das die das einfach mit ner Büroklammer anheften sollen. Und hinten drauf den Namen schreiben, damit man's zuordnen kann. Finde ich etwas seltsam. Was hat das für'n sinn?
Wie macht ihr das?
Benutzeravatar
MechaAA
Aufsteiger
Beiträge: 87
Registriert: Do 8. Jan 2004, 00:00
Wohnort: Raum Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von MechaAA » Fr 16. Feb 2007, 11:38

Bild mit Klammer und Name hinten drauf....
SINN:

Bild abnehmen und bei Besprechungen der Entscheidungsträger (Persochefs) kann das nicht vorhandene Bild die Entscheidung nicht beeinflussen. (--> persönliche Vorlieben).
Dann zählt nur das Geschriebene und die Fakten (Qualifikationen) !!!

Später kann das Bild der Bewerbung wieder zugeordnet werden.


:P

vG
mechaAA
<a name="h">Das Leben ist manchmal wie ein schlechtes Adventure-Game....<br>Aber die Grafik ist verdammt gut !!</a><br><br><br>Mechatroniker Abschluss 2004/2005.
<br>Staatlich geprüfter Elektrotechniker 2008<br>
Benutzeravatar
Simon-S_B
Fachmann
Beiträge: 520
Registriert: Do 6. Sep 2007, 23:00
Wohnort: Aachen

Beitrag von Simon-S_B » Fr 19. Okt 2007, 19:32

Hallo,
ich habe das Bild auch mit dem Drucker aufgedruckt. Es funktioniert ganz gut. Aber der Drucker sollte echt gut sein damit keine kleinen Punkte auftretten. Habe mal bei einer Bewerbung nachgefragt und mir wurde gesagt. Das die schriftliche Bewerbung [besonders] das Foto gut gewessen sind. Habe mich echt darüber gefreut. Dies war aber für ein Praktikum als ich in der 9ten Klasse gewessen bin.
Technik entwickelt sich immer vom Primitiven über das Komplizierte zum Einfachen. [Antoine de Saint Exupéry]
Antworten