Techniker - Mechatronik - Schwetzingen - BW

Fragen rund um die Ausbildung zum Techniker
Antworten
Nemo
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: Mo 24. Okt 2005, 23:00

Techniker - Mechatronik - Schwetzingen - BW

Beitrag von Nemo » So 22. Jan 2006, 23:19

Bis März kann man sich noch in Schwetzingen für die Techniker (Abendschule) bewerben.

http://www.gewerbeschule.de

Wenn genügend Leute zusammen kommen, gibts auch eine Schulklasse ;)
joho

Beitrag von joho » Fr 3. Mär 2006, 18:12

also ich kann keinem empfehlen denn techniker an einer abendschule zu machen. es wird einfach zuviel nach der arbeit sich noch in die schule zu bewegen. gegen ende des techniker haben im normalfall etwa 40% aufgehört weil es einfach zu viel wird. (diese erfahrungswerte sind hören und sagen)
so wie ich das sehen bieten die nur abenschule an. die wollen für denn spass keine kursgebühren?!?!? das ist ja geil
in mannheim wollen die auf der werner von siemens schule 332 euro pro halbjahr ganztags und 214 abendschule.

ich meinerseits werde denn techniker mit hilfe von bafög und kleinen nebenjob ganztags abklappern. jeder betrieb muss ich dich in denn ersten 5 jahren nach einstellung für 2 jahren zu weiterbildungen freistellen. mit bafög und kleinen nebenjob müsste das zu machen sein.
Antworten