Weiterbildung zum Techniker trotz Wechselschicht

Fragen rund um die Ausbildung zum Techniker
Antworten
Mecha99

Weiterbildung zum Techniker trotz Wechselschicht

Beitrag von Mecha99 » So 20. Jun 2004, 11:55

Hallo,
ich arbeite jetzt seit mittlerweile anderthalb Jahren als Mechatroniker und habe mich dazu entschlossen, mich weiterzubilden. Dabei dachte ich in erster Linie an den Techniker -Mechatronik-. Das Problem ist folgendes: Ich möchte weiterhin arbeiten, den Techniker also nebenher machen. Allerdings arbeite ich in Wechselschicht (Früh-/Spätschicht).
Hat jemand eine Lösung für dieses Problem parat? Kennt jemand eine Technikerschule im Großraum Düsseldorf und Umgebung, die eine solche Weiterbildung im 14tägigen Rhytmus anbieten?

Gruß
Mecha99
Benutzeravatar
m3trohelp
Site Admin
Beiträge: 693
Registriert: Sa 20. Dez 2003, 00:00
Wohnort: Wahlstedt

Beitrag von m3trohelp » Mo 21. Jun 2004, 14:42

Hallo Mecha99,

Schau mal unter diesem Link nach: http://www.arbeitsamt.de/cgi-bin/aoWebCGI?asis

Solltest du dort nichts finden, rate ich dir direkt beim Arbeitsamt bzw. BIZ nachzufragen.
Gast

Beitrag von Gast » Sa 18. Sep 2004, 19:36

hi,
ich mache gerade das 3 jahr meine techniker mechatronik neben dem job, arbeite auch im wechselschicht, habe mich mit meinem chef geeinigt, das ich in der spätschichtwoche an donnerstag und freitag in die frühschicht wechsle, is etwas stress,aber es geht.
wünsche viel glück.
bapfy
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: Fr 2. Dez 2005, 00:00

Beitrag von bapfy » Fr 2. Dez 2005, 19:14

überleg doch mal den Techniker beim DAA-Technikum zu machen. Dauert 3,5 Jahre. Die ersten 1,5 Jahre hast du ca. alle 2 Samstage Schule. Die 2 Jahre danach Blockschule. D.h. alle 3 Monate mal 3 Tage. Der Mechatroniktechniker ist dort gerade in Planung!
Antworten