Vorbereitung Ausbildung

Hier findet Ihr alles zum Thema Berufschule
Antworten
cnR
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: So 6. Jun 2021, 15:43

Vorbereitung Ausbildung

Beitrag von cnR » So 6. Jun 2021, 15:51

Hallo und Danke schon im Voraus,

Ich wollte mich erkundigen wie und was ihr im ersten Jahr gemacht hab in der Ausbildung als Mechatroniker.

Ich fange am 01.08. Die Ausbildung zum Mechatroniker an und wollte mich vorab schon für die Berufsschule und für die Ausbildung selber vorbereiten, da ich sowieso nicht viel zutuen habe durch Corona und dies mir auch einen guten Vorsprung in der Ausbildung gibt. /
Würde gerne mit 1 bestehen :lol:

Wichtig wären mir: Bücher evtl. auch Lernzettel von euch, oder auch Berichtshefte wo ich mich reinlesen könnte ihr könnt mir auch grob erzählen wie der erste Tag/erste Woche/erstes Jahr war… Gerne auch ausgelernte gesellen oder auch Meister.

Da ich schon gerne nach der Ausbildung eine Weiterbildung anstreben will.

Mit freundlichen Grüßen
cnR
Antworten