Kompensation

Hier findet Ihr alles zum Thema Berufschule
Antworten
Fuel
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Mi 20. Apr 2011, 23:00

Kompensation

Beitrag von Fuel » Do 21. Apr 2011, 16:49

Tag, ZP vorüber, war alles Top und nun stehen Ferien an. Allerdings darf ich glücklicher in den Ferien ein kurzes Referat ausarbeiten.
Das Referat soll über Stern- und Dreieckkompensation und weitere Themen handeln, jedoch haben wir in diesem Bereich nichts gemacht und ich soll durch meine Präsentation das Thema den anderen Schülern näher bringen.

Zudem soll ich eine Rechnung und die Unterschiede darstellen.
Aufgrund meines fehlenden Wissens, belästige ich euch da Google mir nicht sonderlich weiterhelfen konnte. Es wäre schön wenn einige hier mir weiterhelfen könnten, evtl. haben sie ja das Thema schon durchgesprochen.
Vielen Dank im voraus.
Fuel
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Mi 20. Apr 2011, 23:00

Beitrag von Fuel » So 24. Apr 2011, 17:50

Weiß keiner Rat?
Winterreifen
Member
Beiträge: 142
Registriert: Do 3. Feb 2011, 00:00
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Beitrag von Winterreifen » So 24. Apr 2011, 17:52

Hi,

weißt du denn gar nicht, was Kompensation ist? Oder haste davon ne Ahnung?
Sollst du es nur theoretisch erklären oder auch anhand von Formeln darstellen?

Gruß, Kai
Fuel
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Mi 20. Apr 2011, 23:00

Beitrag von Fuel » So 24. Apr 2011, 21:11

Danke für die Antwort, Kompensation hatten wir den Freitag vor den Ferien angesprochen, also weiß ich nicht viel darüber.
Ich soll halt erklären was Stern- und Dreieckkompensation ist und beides anhand von Rechnungen darstellen. Ich habe gerade null plan und bin wirklich auf jede Hilfe angewiesen.
Kabelaffe
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Di 19. Apr 2011, 23:00

Beitrag von Kabelaffe » Mo 25. Apr 2011, 08:45

hallo...
das hat alles was mit Kompensations-Kondensatoren in Stern- und Dreieckschaltung zu tun

nach 1 minütigen suchen im netz :
http://books.google.de/books?id=atXN-iH ... on&f=false

Wird zwar sehr theoretisch sein, da Ingenieurswesen, aber könnte schon helfen.
Antworten