Schule

Hier findet Ihr alles zum Thema Berufschule
Antworten
Miriam1989
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Sa 13. Okt 2012, 17:21

Schule

Beitrag von Miriam1989 » Sa 13. Okt 2012, 17:39

Hi Leute,

ich habe gerade die Ausbildung zur Mechatronikerin begonnen und mir macht die Arbeit im Betrieb auch richtig Spass.

Bloss die Schule ist und wird immer mehr zum Problem. Ich verstehe ernsthaft so gut wie garnichts :-(

Habe nur die Hauptschule beendet und das ist schon ewig her, denn von der Schule ging ich mit 16 Jahren ab und mittlerweile bin ich 23.
In den Fächern Physik und Mathe habe ich einfach nie mitgemacht weil ich damals dachte wofür ich es brauche?!

Jetzt weis ich es aber leider ist das schon vorbei.

Ich habe überhaupt kein Grundwissen in Physik. Mathe war noch nie mein Ding. Und an Chemie kann ich mich ebenfalls nicht erinnern.

Ich verzweifle wirklich und brauche bitte dringend Hilfe, Rat, Tipps und Vorschläge wie ich trotz keiner Vorkenntnisse das schaffen soll.

Ich verstehe in der Schule garnichts und da wir im Betrieb keine Lehrwerkstatt haben fällt alles noch viel viel schwerer.


Ich habe eine Frage bzw Bitte an euch:

Wie soll ich diese Ausbildung nur packen?! Ich würde am liebsten die Schule schmeissen. Alle Klassenkameraden kennen das Ohmsche Gesetz während mich schon die ganzen Einheiten in jeglichen Hinsichten verwirren und der Unterricht wird so schnell durchgezogen dass ich bisher
wirklich überhaupt nichts verstehe?!

BITTE HELFT MIR!!! Welche Grundvoraussetzungen brauche ich?! Und woher kriege ich die Informationen und das Wissen was die meisten von der Schule schon mit sich bringen?!

Danke für jede Hilfe.

Gruss Miriam
Winterreifen
Member
Beiträge: 142
Registriert: Do 3. Feb 2011, 00:00
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Re: Schule

Beitrag von Winterreifen » Mo 15. Okt 2012, 15:40

Wie biste denn dann überhaupt an die Lehrstelle gekommen? Aber nimms nich so schwer, das bisschen Mathe brauchste nur für die Abschlussprüfung, danach nie wieder ;)
Miasei
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: So 10. Apr 2011, 23:00

Re: Schule

Beitrag von Miasei » Di 20. Nov 2012, 19:06

Im Grunde musst du nur Formeln richtig umstellen können und halt immer die richtige Formel verwenden für jede Aufgabe :-)

in Mathe kannst du ja Grundrechenarten, dann Bruchrechnen, Prozent, Längen-, Flächen- und Volumenberechnungen brauchst du häufig im Metallbereich, Dichte --> Masseberechnung, Winkelfunktionen, Gewichtskräfte, Reibungskräfte, Arbeit, Leistung .... aber letzteres und U=R*I lernst eh in der Schule
Antworten