Techn. Assistent/in - Mechatronik

Hier findet Ihr alles zum Thema Berufschule
Antworten
Benutzeravatar
Simon-S_B
Fachmann
Beiträge: 520
Registriert: Do 6. Sep 2007, 23:00
Wohnort: Aachen

Techn. Assistent/in - Mechatronik

Beitrag von Simon-S_B » Mi 10. Okt 2007, 20:20

Hi,
ein guter Freund von mir will eine schulische Ausbildung als Technischer Assistent Mechatronik machen. In meiner Berufsschule hat man mir gesagt dass das eine gute Ausbildung ist und man hat mir diese Ausbildungsform (Nur Berufsschule mit Praktikum) empfohlen. Nun hat mein Freund gehört dass diese Ausbildungsform nicht hoch angesehen ist und ein Praktikum bei späteren Bewerbungen nicht gut ankommt, und man nicht so gute chancen um einen Arbeistplatz bekommt. Nun meine Frage gibt es hier Technische Assistenten in Mechatronik die mir davon Berichten können wie ihre Ausbildung abgelaufen ist oder gerade abläuft?!

Mit freundlichen Grüßen

Simon
Technik entwickelt sich immer vom Primitiven über das Komplizierte zum Einfachen. [Antoine de Saint Exupéry]
Antworten