Ausbildung was nun? Fachhochschule?

Fragen und Antworten zur Fachhochschulreife
Antworten
tommy84

Ausbildung was nun? Fachhochschule?

Beitrag von tommy84 » Do 8. Jul 2004, 20:16

Hi

ich habe die letzte Winterprüfung hinter mir soo jetzt würde ich wie so viele hier für ein Jahr in der Firma übernomen. So das Jahr ist bald vorbei und ich weiss nicht wenn ich mich so umsehen Stellenangebote usw. überall suchen die Techniker bla bla bla .

Jetzt zur eigentlichen fragen woher kann ich mir Informationen besorgen was ich für vorraussetzungen für ein Studium oder Technikerschule oder oder oder an land ziehen kann.



Vielen Dank im Vorraus....


P.s. was für Arbeitszeiten haben die leute bei der Agentur für Arbeit ich probiere jetzt schon seit 2 wochen denn zuständigen zu erreichen.
Benutzeravatar
MacMattes
Member
Beiträge: 193
Registriert: Mo 10. Mai 2004, 23:00
Wohnort: Twistetal/ Welt weit
Kontaktdaten:

Beitrag von MacMattes » Do 15. Jul 2004, 11:56

Hi
Ich würde mich erstmal bei deiner IHK Stelle erkundigen. Die sagen Dir genau wo in deiner nähe eine Techniker Schule für Mechatronik ist und welche Voraussetzungen du haben mußt. :-D

good luck
Tomsn
Newbie
Beiträge: 29
Registriert: Di 9. Mär 2004, 00:00

Beitrag von Tomsn » Mi 22. Dez 2004, 23:58

Für das studieum brauchst einfach ein abi oder fachabi und dann gehst du zur FH und schreibst dich ein
Antworten