Abschlussprüfung Teil 1 - Herbst 2021

Alles zum Thema Teil 1 der Abschlussprüfung (AP1 / ehemals Zwischenprüfung).
WICHTIG: Technische Fragen bitte im Bereich KNOW HOW posten!
Antworten
MTK T1
Aufsteiger
Beiträge: 90
Registriert: Sa 3. Mär 2018, 11:51

Abschlussprüfung Teil 1 - Herbst 2021

Beitrag von MTK T1 » Sa 28. Aug 2021, 07:51

Die Herst-21-Prüfung ist sehr übersichtlich.

Zur Herstellung der mechanischen Funktion reicht die Fertigung eines Gewindes und in den Schaltschrank kommt die Steckdose mit LS und RCD.
Nur im Bedienpult müssen mehrere Leuchtdrucktaster und Leuchtmelder eingebaut werden.

Stellt sich die Frage, ob noch funktionsunabhängige Änderungen in der Mechanik auf dem Programm stehen.
PerrySchnabeltier
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Mi 29. Sep 2021, 08:51

Re: Abschlussprüfung Teil 1 - Herbst 2021

Beitrag von PerrySchnabeltier » Mi 29. Sep 2021, 08:53

Hallo,
hat denn mittlerweile schon jemand die praktische Prüfung hinter sich?

Ich habe jetzt am Freitag meinen Termin. Wäre super wenn geschrieben werden könnte was alles so in der Mechanik dran kam.
Dann fällt die Aufregung ein wenig
poppko
Fachmann
Beiträge: 409
Registriert: So 3. Jul 2011, 23:00

Re: Abschlussprüfung Teil 1 - Herbst 2021

Beitrag von poppko » Do 30. Sep 2021, 07:01

Freiloch Bohren, Sägen, auf Maß Feilen, Gewindeschneiden. Das alles für den Stopper des 2. Zylinders.
Antworten