Abschlussprüfung Teil 1 Herbst 2022

Alles zum Thema Teil 1 der Abschlussprüfung (AP1 / ehemals Zwischenprüfung).
WICHTIG: Technische Fragen bitte im Bereich KNOW HOW posten!
Antworten
Daniel09
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Do 28. Jul 2022, 09:00

Abschlussprüfung Teil 1 Herbst 2022

Beitrag von Daniel09 » Do 28. Jul 2022, 09:04

Hallo,

da ich meine Zwischenprüfung im Herbst 2022 habe, wollte ich fragen, ob jemand schon Vermutungen hat, wie die Prüfung aussehen könnte.

LG Hannes :)
UP Multimedia Serv
Newbie
Beiträge: 46
Registriert: Di 8. Jun 2021, 20:37

Re: Abschlussprüfung Teil 1 Herbst 2022

Beitrag von UP Multimedia Serv » Di 16. Aug 2022, 07:05

Hallo Hannes,
Falls Du noch keine Informationen bekommen hast, der Aufbau ist grob gleich wie im Frühjahr, nur das jetzt unterhalb des Stoppers eine Weiche, bestehend aus Teil 21 und Teil 22 in Verbindung mit den beiden Passschrauben, ist die vom Zylinder betätigt wird.

Ich gehe davon aus das Du schon die Bereitstellungsliste hat.

LG UP

P.S.
Falls Du noch nicht das SPS-Programm hast, kann ich dir das gerne zur Verfügung stellen.
Allerdings bis jetzt noch nicht getestet, insofern können noch kleinen Copy/Paste Fehler drin sein. ;-)
Nutzt mein kostenloses Lernprogramm WBT GRAFCET, solange es noch kostenlos verfügbar ist. Gerne übernehme ich auch Verbesserungsvorschläge oder Kritik von euch. http://www.up-multimedia-service.de/Grafcet/
Viel Spaß beim lernen ;-)
JanGlr
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Mi 9. Mär 2022, 12:54

Re: Abschlussprüfung Teil 1 Herbst 2022

Beitrag von JanGlr » Mi 17. Aug 2022, 13:45

Moin,

ich wollte mal fragen, ob jemand weiß wo man das SPS Programm für die APT1 Herbst 22 herbekommen könnte?

LG Jan :D
UP Multimedia Serv
Newbie
Beiträge: 46
Registriert: Di 8. Jun 2021, 20:37

Re: Abschlussprüfung Teil 1 Herbst 2022

Beitrag von UP Multimedia Serv » Mi 17. Aug 2022, 14:55

JanGlr hat geschrieben:
Mi 17. Aug 2022, 13:45
ich wollte mal fragen, ob jemand weiß wo man das SPS Programm für die APT1 Herbst 22 herbekommen könnte?
Hallo Jan,
wohl den Post oben nicht bis zum Ende gelesen. :wink:

Schick mir eine PN mit deiner E_Mail, dann schick ich dir das Komprimierte Datei für TIA-Portal.

Wie gesagt noch nicht ausprobiert, kleine Fehler könnten drin sein. :wink:

Gruß Uwe
Nutzt mein kostenloses Lernprogramm WBT GRAFCET, solange es noch kostenlos verfügbar ist. Gerne übernehme ich auch Verbesserungsvorschläge oder Kritik von euch. http://www.up-multimedia-service.de/Grafcet/
Viel Spaß beim lernen ;-)
UP Multimedia Serv
Newbie
Beiträge: 46
Registriert: Di 8. Jun 2021, 20:37

Re: Abschlussprüfung Teil 1 Herbst 2022

Beitrag von UP Multimedia Serv » Sa 10. Sep 2022, 08:13

UP Multimedia Serv hat geschrieben:
Di 16. Aug 2022, 07:05
P.S.
Falls Du noch nicht das SPS-Programm hast, kann ich dir das gerne zur Verfügung stellen.
Allerdings bis jetzt noch nicht getestet, insofern können noch kleinen Copy/Paste Fehler drin sein. ;-)
Programm gestern in Betrieb genommen, hat auf anhieb funktioniert, wer es noch braucht
TIA16 Format.

Gruß Uwe
Nutzt mein kostenloses Lernprogramm WBT GRAFCET, solange es noch kostenlos verfügbar ist. Gerne übernehme ich auch Verbesserungsvorschläge oder Kritik von euch. http://www.up-multimedia-service.de/Grafcet/
Viel Spaß beim lernen ;-)
Michi107
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Mi 1. Feb 2023, 11:34

Re: Abschlussprüfung Teil 1 Herbst 2022

Beitrag von Michi107 » Mi 1. Feb 2023, 13:15

Moin,

ich muss bei uns im Betrieb die Herbst Prüfung aufbauen aber ich finde nirgendwo eine funktionierende SPS dazu.
Wollte mal fragen ob irgendwer mir die SPS für die AP1 2022 Herbst für TIA 15.1 zur Verfügung stellen könnte.

LG
Michi
Antworten