Fehlende Theorie Prüfungsunterlagen...

Alles zum Thema Teil 1 der Abschlussprüfung (AP1 / ehemals Zwischenprüfung).
WICHTIG: Technische Fragen bitte im Bereich KNOW HOW posten!
Antworten
KarinEngler
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: Mo 1. Apr 2019, 12:21

Fehlende Theorie Prüfungsunterlagen...

Beitrag von KarinEngler » Mi 18. Mär 2020, 10:47

Guten Tag liebe Mechatroniker*innen!

da meine Kollegen und ich fleißig für die AP Teil 1 (2020) gepaukt haben und diese aber jetzt leider Gottes wegen Corona ausgefallen ist ( :x )...
Möchte ich trotzdem nicht tatenlos rum sitzen und warten bis die nächsten Termine angesagt werden, sondern produktiv sein und die fehlenden AP T1 Theorie Prüfungen anschaffen. Uns würden noch die Prüfungen (sowie Lösungen) von den Jahren 2018 und 2019 (jeweils die im Herbst) fehlen.. Weiß jemand zufällig wo ich diese herbekommen könnte oder hat jemand die zufällig auf dem Laufwerk und könnte mir diese schicken?

Ich möchte mich schon mal im Vorfeld für eure Hilfe bedanken und wünsche euch noch einen angenehmen Arbeitstag!!! :mrgreen:


MfG

Eure Azubi Kolleg*innen :wink:
Red_Pitaya
Member
Beiträge: 104
Registriert: So 23. Jun 2019, 11:48

Re: Fehlende Theorie Prüfungsunterlagen...

Beitrag von Red_Pitaya » Mi 18. Mär 2020, 18:35

Hallo Karin,
die Prüfungen und die Ergebnisse sind nicht frei verfügbar, dürfen auch nicht einfach kopiert oder eingescannt und weiter gegeben werden.
Aber unter anderem bei Christiani kannst Du die kompletten Prüfungen mit Lösungen der letzten Jahre käuflich erwerben.
Steffen
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
876 mal editiert, Letzte Änderung am 31.02.1976 28:76 durch %username%
KarinEngler
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: Mo 1. Apr 2019, 12:21

Re: Fehlende Theorie Prüfungsunterlagen...

Beitrag von KarinEngler » Do 19. Mär 2020, 09:44

Red_Pitaya hat geschrieben:
Mi 18. Mär 2020, 18:35
Hallo Karin,
die Prüfungen und die Ergebnisse sind nicht frei verfügbar, dürfen auch nicht einfach kopiert oder eingescannt und weiter gegeben werden.
Aber unter anderem bei Christiani kannst Du die kompletten Prüfungen mit Lösungen der letzten Jahre käuflich erwerben.
Naja vielleicht gibt es ja kulante Kollegen die freundlich sind und diese eventuell uns zur Verfügung stellen. :wink:
Benutzeravatar
m3trohelp
Site Admin
Beiträge: 693
Registriert: Sa 20. Dez 2003, 00:00
Wohnort: Wahlstedt

Re: Fehlende Theorie Prüfungsunterlagen...

Beitrag von m3trohelp » Do 19. Mär 2020, 10:48

Hallo Karin,
wie von Red_Pitaya schon beschrieben:
Die Prüfungen sind urheberrechtlich geschützt.

Mit der Verbreitung macht sich der kulante, freundliche Kollege also strafbar.
Daher bitte hier keine derartigen Anfragen einstellen!

Frag lieber in deinem Betrieb nach. Gff. sind dort bereits Unterlagen vorhanden oder können auf Kosten der Firma legal beschafft werden.
Antworten