Arbeitsplanung nach schriftlicher AP1

Alles zum Thema Teil 1 der Abschlussprüfung (AP1 / ehemals Zwischenprüfung).
WICHTIG: Technische Fragen bitte im Bereich KNOW HOW posten!
Antworten
Phill331
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Mo 21. Sep 2020, 18:52

Arbeitsplanung nach schriftlicher AP1

Beitrag von Phill331 » Mo 21. Sep 2020, 19:00

Hallo meine sehr geehrten Mechatroniker-Kollegen,

ich habe letzte Woche meine schriftliche AP1 geschrieben und zum Schock aller Anwesenden mussten wir nach den 90 Minuten AP1 auch noch 30 Minuten Arbeitsplanung schreiben, welche eigentlich vor der Praktischen AP1 durchgeführt wird.
Es gab keine Hinweise von Seitens der IHK, dass dies passieren wird und sogar die anwesenden Prüfer wussten selbst davon nichts.
Zur Info, dies passierte von der IHK Rostock aus.
Nun meine eigentliche Frage, war das bei noch mehreren von euch so?

Ich freue mich schon auf eure Antworten.

Mit freundlichen Grüßen

Phillip
Jannis2k1
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: Mo 21. Sep 2020, 11:57

Re: Arbeitsplanung nach schriftlicher AP1

Beitrag von Jannis2k1 » Mo 21. Sep 2020, 21:48

Moin @Phill331,

Letztes Jahr, als ich meine AP Teil I hatte, war das auch so (IHK Dillenburg)
Aber so weit ich mich noch erinnere kann, wurde es uns im Vorfeld mitgeteilt.

Mit freundlichen Grüßen Jannis
MTK T1
Aufsteiger
Beiträge: 93
Registriert: Sa 3. Mär 2018, 11:51

Re: Arbeitsplanung nach schriftlicher AP1

Beitrag von MTK T1 » Di 22. Sep 2020, 04:44

Der Hinweis der IHK steht auf Seite 3 der Bereitstellungsunterlagen.
NiklasMT
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: Di 25. Feb 2020, 21:55

Re: Arbeitsplanung nach schriftlicher AP1

Beitrag von NiklasMT » Di 22. Sep 2020, 10:48

Kann hier @MTK T1 nur zustimmen. Tabelle Seite 3, der * unten links

Also keine Überraschung und sondern eigene Schuld.

Uns wurde von den Ausbildern auch mehrmals gesagt, die Bereitstellungsunterlagen und dort vorallem die ersten Seiten genau zu lesen. Aber wenn nicht mal eure Prüfer das lesen ....

Hatte aber trotzdem Glück und wir haben die Planung schon vor der Praxis Mitte des Jahres geschrieben.
Antworten