Erlaubte Hilfsmittel Theorie Ap1 im März

Alles zum Thema Teil 1 der Abschlussprüfung (AP1 / ehemals Zwischenprüfung).
WICHTIG: Technische Fragen bitte im Bereich KNOW HOW posten!
Antworten
Niwan
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Di 16. Feb 2021, 17:05

Erlaubte Hilfsmittel Theorie Ap1 im März

Beitrag von Niwan » So 28. Feb 2021, 17:37

Hallo zusammen

da ich bei der Ihk und in meiner Einladung zur Prüfung dazu keine Informationen gefunden habe frage ich hier nach.

Weiß jemand welche Hilfsmittel also welche Tabellen Bücher und die Anzahl von Tabellenbüchern sowie ob die Formelsammlungen, welche bei einigen Tabellenbüchern als Zusatzheft beigelegt sind in der Schriftlichen Abschlussprüfung Teil 1 im März erlaubt sind ?

Danke schon mal.


Grüße
Niwan
poppko
Fachmann
Beiträge: 463
Registriert: So 3. Jul 2011, 23:00

Re: Erlaubte Hilfsmittel Theorie Ap1 im März

Beitrag von poppko » Mo 1. Mär 2021, 07:01

Hallo,
normalerweise steht bei den Hilfsmitteln:
Hilfsmittel: Formelsammlungen, Tabellenbücher, Wörterbücher Englisch-Deutsch/Deutsch-Englisch,
Zeichenwerkzeuge und nicht programmierter, netzunabhängiger Taschenrechner ohne
Kommunikationsmöglichkeit mit Dritten

Wie du siehst, steht da die Mehrzahl, also kannst du auch mehrere Formelsammlungen und Tabellenbücher mitbringen.

Sollte das in deiner Einladung fehlen, dann solltest du bei deiner IHK mal nachfragen.
Antworten