SPS AP1 Herbst

Alles zum Thema Teil 1 der Abschlussprüfung (AP1 / ehemals Zwischenprüfung).
WICHTIG: Technische Fragen bitte im Bereich KNOW HOW posten!
Antworten
TheNoobhunter
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: Di 19. Apr 2022, 07:13

SPS AP1 Herbst

Beitrag von TheNoobhunter » Mi 24. Aug 2022, 09:39

Servus,

mein Ausbilder und mein Lehrling sind sich sicher, dass die bereitgestellte SPS für die Prüfung fehlerhaft ist.
Kann das jemand bestätigen?
Könnte jemand das funktionierende Programm zur Verfügung stellen?

VG
Red_Pitaya
Member
Beiträge: 104
Registriert: So 23. Jun 2019, 11:48

Re: SPS AP1 Herbst

Beitrag von Red_Pitaya » Mi 24. Aug 2022, 11:27

TheNoobhunter hat geschrieben:
Mi 24. Aug 2022, 09:39
Servus,

mein Ausbilder und mein Lehrling sind sich sicher, dass die bereitgestellte SPS für die Prüfung fehlerhaft ist.
Kann das jemand bestätigen?
Könnte jemand das funktionierende Programm zur Verfügung stellen?

VG
Welches Programm meinst Du denn ? Wo habt ihr das her (Link etc.) ?
Wir haben es noch nicht programmiert, kommen erst ab nächster Woche dazu.
Steffen
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
876 mal editiert, Letzte Änderung am 31.02.1976 28:76 durch %username%
TheNoobhunter
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: Di 19. Apr 2022, 07:13

Re: SPS AP1 Herbst

Beitrag von TheNoobhunter » Mi 24. Aug 2022, 13:00

https://www.kleissler-online.de/Mechatronik.htm
das ist der Link auf den die IHK verweist, bezüglich der SPS.

VG
Tino
Daniel09
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Do 28. Jul 2022, 09:00

Re: SPS AP1 Herbst

Beitrag von Daniel09 » Mi 24. Aug 2022, 13:47

Hallo Tino,

ja wir sind auch der Überzeugung dass, das SPS Programm der IHK fehlerhaft ist, doch laut Berichten war es das letztes Jahr ebenfalls. Wir haben jetzt das SPS Programm selbst Bibliotheksfähig programmiert, wenn du willst, kannst du es haben. Du musst jedoch im Gegenzug mich bitte auf Fehler aufmerksam machen.

LG Daniel
TheNoobhunter
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: Di 19. Apr 2022, 07:13

Re: SPS AP1 Herbst

Beitrag von TheNoobhunter » Mi 24. Aug 2022, 14:00

Hallo Daniel,

das würden wir natürlich tun. ;-)

VG
Tino
Lorenz82
Aufsteiger
Beiträge: 61
Registriert: Fr 11. Okt 2019, 08:06

Re: SPS AP1 Herbst

Beitrag von Lorenz82 » Do 8. Sep 2022, 06:53

TheNoobhunter hat geschrieben:
Mi 24. Aug 2022, 09:39
Servus,

mein Ausbilder und mein Lehrling sind sich sicher, dass die bereitgestellte SPS für die Prüfung fehlerhaft ist.
Kann das jemand bestätigen?
Könnte jemand das funktionierende Programm zur Verfügung stellen?

VG
Die SPS stellt doch hardwaremässig der Ausbildungsbetrieb oder ein von ihm beauftragter Bildungsträger, die kan eigentlich nicht fehlerhaft sein
poppko
Fachmann
Beiträge: 463
Registriert: So 3. Jul 2011, 23:00

Re: SPS AP1 Herbst

Beitrag von poppko » Fr 9. Sep 2022, 09:04

Habit ihr die SPS neu verdrahtet oder verdrahtet übernommen?
Antworten