Ergänzungssatz Frühjahr 2023

Alles zum Thema Teil 1 der Abschlussprüfung (AP1 / ehemals Zwischenprüfung).
WICHTIG: Technische Fragen bitte im Bereich KNOW HOW posten!
Antworten
MitWeltTechnik
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: Di 20. Dez 2022, 07:34

Ergänzungssatz Frühjahr 2023

Beitrag von MitWeltTechnik » Mi 21. Dez 2022, 10:01

Hallo Zusammen,

ich bin neu hier und hoffe dass mir jemand helfen kann:

in meinem Betrieb wurde die letzte AP1 für Mechatroniker im Frühjahr 2019 gemacht, ich bin jetzt im Frühjahr 2023 dran.

Meine Frage: weiß vielleicht jemand, welche Teile/Ergänzungen ich nachbestellen muss, um auf Stand 2023 zu kommen? Christiani und Festo konnten mir leider nicht weiter helfen.

Es geht vorallem um die Mechanischen Komponenten soweit ich das Verstanden hab. Mein Ausbilder hat leider keine Zeit/Ahnung und ich bin hier völlig auf mich alleine gestellt und in meinem Betrieb hatte ich auch bisher noch nie mit Schaltschränken oder Plänen wirklich zu tun, ich hoffe ich kann hier die Info kriegen, die ich benötige!

vielen Dank im Vorraus
poppko
Fachmann
Beiträge: 463
Registriert: So 3. Jul 2011, 23:00

Re: Ergänzungssatz Frühjahr 2023

Beitrag von poppko » Mi 21. Dez 2022, 11:13

Am besten bestellst du bei Pruefungsteile.de einen neuen Komplettsatz für ca 300 €. Damit bist du auf dem neusten Stand und ich denke mal die Ergänzungen nachbestellen kosten ähnlich viel.
Die haben gute Qualität und sind preislich echt OK. Wir bestellen alle Prüfungsteile für alle Berufe dort.
s.Krause
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Mi 1. Jun 2022, 10:14

Re: Ergänzungssatz Frühjahr 2023

Beitrag von s.Krause » Di 10. Jan 2023, 06:16

Guten Morgen, am Besten rufst du dort bei Feltron Zeisler an, genauer Herrn Tönnes Tel: 02241-486711.

Dem schilderst du dein Problem und der stellt dir dann alles benötigte zusammen.
Antworten