AP Sommer 2010 Wie ists gelaufen ?

Alles zum Thema Abschlussprüfung Teil 2 (AP2).
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Mecha-Tier
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Beitrag von Mecha-Tier » Di 4. Mai 2010, 13:02

hmm ka ob man L und PE oder nur PE..
Deleted User 4903

Beitrag von Deleted User 4903 » Di 4. Mai 2010, 13:18

egal, ich habs so oder so falsch... bin nich auf die verdammte formel gekommen...

rest ging eigentlich find ich...

schlechter als 3 wirds hoffenltihc nich... morgen noch, dann ists rum!

endlich ! :)
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Andrej_W
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Beitrag von Andrej_W » Di 4. Mai 2010, 13:19

nix da rum !!!

kommt ja noch das Fachgespräch. da kann man auch noch was richtig oder falsch machen :lol:
dj-lumo
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Beitrag von dj-lumo » Di 4. Mai 2010, 13:20

Was habt ihr bei der letzten ankreutzfrage angekreutzt? Die mit denn 55kn.
Ich hatte keine zeit mehr zu rechnen und habe einfach 3 angekreuzt. was ist richtig?
dj-lumo
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Beitrag von dj-lumo » Di 4. Mai 2010, 13:23

Naja das Fachgespräch hab selbst ich mit ner 2 geschafft,....das ist echt nicht schwer wenn man ahnung von seinem Projekt hat und ein bissel reden kann ;)
Deleted User 4903

Beitrag von Deleted User 4903 » Di 4. Mai 2010, 13:26

dj-lumo hat geschrieben:Was habt ihr bei der letzten ankreutzfrage angekreutzt? Die mit denn 55kn.
Ich hatte keine zeit mehr zu rechnen und habe einfach 3 angekreuzt. was ist richtig?
musst du die zugspannung ausrechnen... war aber glaub ich die 3... 224 N/mm² hab ich rausbekommen
jonikp82
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Beitrag von jonikp82 » Di 4. Mai 2010, 13:26

habe ich auch
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Beitrag von foofighter » Di 4. Mai 2010, 13:28

warum musste man die bohrung für das öl reiben?
damit das öl nich verwirbelt also turbolent wird?
MechaKing7
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Beitrag von MechaKing7 » Di 4. Mai 2010, 13:28

Was habt ihr bei dem Zahnrad??? Hab z2=350 ausgerechnet...
?????????
dj-lumo
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Beitrag von dj-lumo » Di 4. Mai 2010, 13:28

astrein :D manchmal muss man auch richtig raten ^^

Nagut ich guck mir jetzt nochmal FA an und dann mal schauen und hoffen ob das morgen leichter wird!
foofighter
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Beitrag von foofighter » Di 4. Mai 2010, 13:30

hab z2 =50
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Beitrag von MechaKing7 » Di 4. Mai 2010, 13:30

@FooFighter

Ich schätze mal, damit man die Verbindung mittels Übermaßpassung stecken kann... Weiß aber ned genau... Wenn ich so drüber nachdenke... SH*T
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Beitrag von JuaCortez » Di 4. Mai 2010, 13:30

@foofighter
ich hab geschrieben wegen des spiels, wenn du einfach bohrst, haste im vergleich ja viel mehr toleranzen, passen die kupplungen nicht exakt - ölverlust

so war mein gedankengang
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Andrej_W
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Beitrag von Andrej_W » Di 4. Mai 2010, 13:33

ICh hab fürs reiben:

reiben musste man, damit das öl (gut durchflutscht). gibt dafür nen fachausdruck. Also das gegenteil von Turbulent. Habs leider auch nicht mehr auf die Reihe bekommen. habs glaube linearer Fluss genannt.

Das mit der Öl-Kupplung klingt aber auch nicht schlecht O_o


Zähne hatte mein Zahnrad 50x
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Beitrag von MechaKing7 » Di 4. Mai 2010, 13:34

Laminar nennt sich das........ 8)
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