Berichtsheft Vorlage zum Fachgespräch nötig?

Alles zum Thema Abschlussprüfung Teil 2 (AP2).
WICHTIG: Technische Fragen bitte im Bereich KNOW HOW posten!
Antworten
hulkebulk
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Mo 25. Jan 2010, 00:00

Berichtsheft Vorlage zum Fachgespräch nötig?

Beitrag von hulkebulk » So 1. Aug 2010, 12:46

Hallo, ich würde gern wissen ob man in Sachsen (IHK Dresden) das Berichtsheft zum Fachgespräch vorlegen muß oder nicht? Ich habe schon auf der IHK Seite gestöbert, aber keine Infos darüber gefunden.
Wäre für Infos sehr dankbar, habe nur noch 2 Tage und müsste paar Seiten nachschreiben.

mfg Stefan
Benutzeravatar
And1
Aufsteiger
Beiträge: 63
Registriert: Mo 20. Apr 2009, 23:00

Beitrag von And1 » So 1. Aug 2010, 13:41

Normalerweise steht auf der Einladung zum Fachgespräch was mitzubringen ist.
Benutzeravatar
Air_Force2051
Newbie
Beiträge: 35
Registriert: Do 8. Jul 2010, 23:00
Wohnort: Berlin

Beitrag von Air_Force2051 » So 1. Aug 2010, 21:35

also ich muss sagen generell für jede präsentation und Gespräche usw solltest du immer noch was in der hinterhand haben (zusätzliche infomationen, berichte , gebaute modelle o.a )

also damit bin ich und auch viele meine klassenkameraden fast immer zu einer 1 oder 2 gekommen.

Schaden kann es nicht ;)

aber wie es schon hulkebulk vor mir gesagt hat müsste alles in der Einladung stehen ggf. fragst du jemanden aus deinem betrieb oder jemand der der beim gespräch dabei ist =)

mfg
<div>Sensai sagt: <br></div><div><strong>Wenn das was du sagen willst nicht schöner ist als die Stille dann schweige !!! </strong><br></div>
Benutzeravatar
Prayer192
Fachmann
Beiträge: 448
Registriert: So 12. Jul 2009, 23:00

Beitrag von Prayer192 » So 1. Aug 2010, 22:13

es steht eigendlich immer in der einladung, dass du es dabei haben musst. ich für mein teil hatte es an den tag vergessen aber es wurde zum glück nicht kontrolliert.
solltest du hingegen bei der prüfung sagen, dass du irgendwas in deiner ausbildung nicht hattest, so wird das berichtsheft auf jeden fall benötigt.

ps: kann es sein, dass deine abschlussprüfung sehr spät ist? ich hatte schon vor über einen monat meine prüfung und die meisten, von denen ich was mitbekommen hab auch.
hulkebulk
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Mo 25. Jan 2010, 00:00

Beitrag von hulkebulk » Mo 2. Aug 2010, 05:25

hab nochmal nachgeschaut, ja es steht dabei das man es mitbringen muß.

Jep ist sehr spät, vielleicht liegt es daran das ich eine Umschulung gemacht habe.

P.s. Ich bin hulkebulk....
wowtschik1990
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Sa 9. Okt 2010, 23:00

berichtshefte

Beitrag von wowtschik1990 » Mi 27. Okt 2010, 15:48

ich habe nächste woche meinen betrieblichen auftrag muss ich dann auch meine nachweis hefte vorzeigen, weiss es jemand.
Benutzeravatar
defender
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: Di 12. Jun 2007, 23:00
Wohnort: Fischbachtal
Kontaktdaten:

Beitrag von defender » Fr 29. Okt 2010, 20:08

Nein, beim betrieblichen Auftrag glaub ich nicht.

Aber es ist kein Fehler wenn du sie griffbereit, sauber und Aktuell dabei hast. Macht sicher keinen schlechten Eindruck falls du danach gefragt werden solltest...
Antworten