Abschlussprüfung 2011 Sommer

Alles zum Thema Abschlussprüfung Teil 2 (AP2).
WICHTIG: Technische Fragen bitte im Bereich KNOW HOW posten!
Nomex123
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Mi 11. Mai 2011, 23:00

Beitrag von Nomex123 » Sa 18. Jun 2011, 11:40

Herzlichen Glückwunsch an alle die es schon geschafft haben! :D
Doch eine Frage hab ich noch:
Hattet ihr den betrieblichen Auftrag? Wenn ja welchen?
Berliner1982
Newbie
Beiträge: 39
Registriert: So 18. Apr 2010, 23:00

Beitrag von Berliner1982 » Fr 24. Jun 2011, 12:55

Auch von mir erst einmal Glückwunsch an alle neuen Facharbeiter:)

Also ich bin seit dem 22.06.2011 nun auch Facharbeiter.

Mit welcher Note erfahre ich im Laufe von 14 Tagen (Berlin ist da echt gemein)

Fragen wurden mir vom Prüfungsausschuss nur direckt zu meinem Auftrag gestellt und das nicht mel komplizierte.
Im großen und ganzen war es ganz gut ;)

Und nun habe ich ein Jahres vertrag (mit der möglichkeit in einem Jahr einen Festvertrag zu bekommen) als Störungselektroniker :)

Nun suche ich erstmal nach ner Passenden Fern Uni um noch zu Studieren neben dem job ;)



edit:
Heute kam das Ergebnis 90 Punkte = 1,6 :roll:
Latte
Newbie
Beiträge: 40
Registriert: Mi 17. Mär 2010, 00:00

Beitrag von Latte » Do 7. Jul 2011, 11:22

Ich hab erst noch fachgespräch ^^ Warum hattet ihr schon alle? .

Erfährt man dort wieviel prozent man hat? Ich hab bisher online nur erlesen können das ich 71 Punkte habe in Theorie. Sprich ne drei...ist ok finde ich. Wiviel prozent wären das dann?
Dj_Izzyl
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: Mo 28. Feb 2011, 00:00

Bestande

Beitrag von Dj_Izzyl » Do 7. Jul 2011, 17:33

Glückwunsch an alle die Facharbeiter geworden sind Smile

Bin seid Juli Facharbeiter aber habe mit 80 Punkten gesamt bestanden, also mit einer 3. Leider fehlte mir 1 Punkt auf eine 2 Sad. **** FA hat meine Note versaut.

Hat man da Chancen was zu finden mit einer 3?
Fio
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: So 28. Feb 2010, 00:00

Beitrag von Fio » Do 7. Jul 2011, 20:53

Klar hat man mit einer 3 ne Chance eine Arbeitsstelle zu finden.
Jeder weiß das die Prüfungen nicht so einfach sind.
Mach dir kein Kopf wird schon, und 80 ist nicht schlecht das ist ja fast eine 2 von daher.
Latte
Newbie
Beiträge: 40
Registriert: Mi 17. Mär 2010, 00:00

Beitrag von Latte » Di 12. Jul 2011, 14:52

Also bei mir waren ja dagegen echt leichtte aber auch fiese fragen...Hab meine doku so gestrickt das keine fragen offen blieben und sie mussten regelrecht nach fragen suchen.

Z.b. wollte einer von mir die Signalfarben wissen von leuchten...LoL. Aber ich **** hab mich verplappert und habe bei der frage " Welche farbe hat denn eine meldung zur quittierung? mit gelb geantwortet.... obwohl es blau war. Da bin ich nun selber schuld.

Und eine dicke falle habe ich mir selbst gelegt. Habe ein sehrt ausführliches messprotokoll gehabt und dort standen alle VDE normen. Nun haben sie mich nach den normen gefragt was das alles behinaltet und haben mich so richtig in die pfanne gehaun damit...Ich weis natprlich nicht alles auswendig...Naja. Hab halt rumgegatzt und das war denen halt net so sympathisch...

Er meinte, es war zwar net so berauschend wie sie gerne gewunschen hätten, aber ich kann mit einem guten gefühl nach hause gehen. Also gehe ich davon aus, ich habe bestanden. Nun ist nur die frage mit welcher note. In der schriftlichen stehe ich nur auf 3. Wenn meine doku echt top war könnte ich vll sogar über 90 punkte geschafft haben. Dann würde das mein gressliches fachgespräch ausbügeln.
thxace
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Di 1. Feb 2011, 00:00

Beitrag von thxace » Mi 13. Jul 2011, 12:07

glückwunsch an alle neuen Facharbeiter
hab die Prüfung am Handhabungsgerät gemacht
war eigentlich sehr einfach, nur etwas mühsam
hab theorie 95%
praktisch 99%
und Fachgespräch 92%
Fachgespräch war etwas schwerer aber mit genug Grundwissen sollten alle das schaffen können, man hat ja in 3 Jahren allerhand gelernt
Latte
Newbie
Beiträge: 40
Registriert: Mi 17. Mär 2010, 00:00

Beitrag von Latte » Fr 15. Jul 2011, 13:24

Krasse Noten ^^

Mein einzigster Thriumph ist meine Dokumentation...Da habe ich von 100 Punkten 95 erreicht. Leider hab ich das Fachgespräch total versemmelt...Hab jetzt auf meinem Gesellenbrief bei praktisch eine 2 und bei Theorie eine 3. Ich denke damit bin ich zufrieden wenn man bedenkt das ich 2 jahre lang nichts gelernt habe in dieser Umschulung vom Arbeitsamt ^^
Antworten