Prüfung Teil B

Alles zum Thema Abschlussprüfung Teil 2 (AP2).
WICHTIG: Technische Fragen bitte im Bereich KNOW HOW posten!
Antworten
Zuber
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: Sa 27. Mär 2010, 00:00
Kontaktdaten:

Prüfung Teil B

Beitrag von Zuber » Mi 6. Jul 2011, 09:06

Hi zusammen,wollte mal so rum fragen, ob ihr bücher habt,die ihr für die abschlussprüfung teil b empfehlen könnt?wie wär das eigendlich wenn man theorie besteht und praktisch durchfällt?Muss man dann theorie ebenflls nochmal wiederholen?
Benutzeravatar
Prayer192
Fachmann
Beiträge: 448
Registriert: So 12. Jul 2009, 23:00

Beitrag von Prayer192 » Mi 6. Jul 2011, 10:48

prüfungsteile die du einmal bestanden hast bleiben bestanden.
du kannst daher auch im zweiten durchlauf deine leistungen in einen bestandenen bereich nicht verbessern.
Zuber
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: Sa 27. Mär 2010, 00:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Zuber » Fr 8. Jul 2011, 20:29

ahh okey verstehe...aber das gilt dann auch nur für den teil B oder? weil wenn man teilB nicht besteht wird man für die weitere prüfung nicht zugelassen hab ich gehört. stimmt das so?
Benutzeravatar
Prayer192
Fachmann
Beiträge: 448
Registriert: So 12. Jul 2009, 23:00

Beitrag von Prayer192 » Sa 9. Jul 2011, 13:35

kurze klärungsfrage: du meinst mit teil b den schriftlichen teil einer prüfung (funktionsanalyse/arbeitsplanung)?

wenn ja schriftlich und ankreuzen ist eine prüfung und gibt eine note. da kann man nicht ein teil schaffen und den anderen nicht.

hingegen kannst du funktionsanalyse und arbeitsplanung getrennt von einander bestehen oder nicht. (also beide schreiben, eins nicht schaffen wirst du dann den nicht geschaften teil in einem halben jahr nachholen dürfen).
Zuber
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: Sa 27. Mär 2010, 00:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Zuber » Di 19. Jul 2011, 19:24

ja mit teil B meinte ich die schriftliche prüfung.
nochmal die 3 teile: Arbeitsplanung,Funktionsanalyse und Wiso...
hab ich das richtig bestanden?wenn man jetzt z.b. nur wiso und arbeitsplanung besteht,muss man im zweiten Anlauf nur Funktionsanalyse wiederholen?
wie wär es denn wenn man den kompletten schriftlichen Teil nicht besteht?dann ist man doch für das fachgespräch und so nicht mehr zugelassen oder seh ich das falsch?
Benutzeravatar
Prayer192
Fachmann
Beiträge: 448
Registriert: So 12. Jul 2009, 23:00

Beitrag von Prayer192 » Di 19. Jul 2011, 19:53

Zuber hat geschrieben:ja mit teil B meinte ich die schriftliche prüfung.
nochmal die 3 teile: Arbeitsplanung,Funktionsanalyse und Wiso...
hab ich das richtig bestanden?
ja das sind die drei schriftlichen teile.
Zuber hat geschrieben:wenn man jetzt z.b. nur wiso und arbeitsplanung besteht,muss man im zweiten Anlauf nur Funktionsanalyse wiederholen?
ja. dann kommst du ein halbes jahr später nochmal und wirst in funktionsanalyse geprüft.
Zuber hat geschrieben:ja mit teil B meinte ich die schriftliche prüfung.
nochmal die 3 teile: Arbeitsplanung,Funktionsanalyse und Wiso...
hab ich das richtig bestanden?wenn man jetzt z.b. nur wiso und arbeitsplanung besteht,muss man im zweiten Anlauf nur Funktionsanalyse wiederholen?
wie wär es denn wenn man den kompletten schriftlichen Teil nicht besteht?dann ist man doch für das fachgespräch und so nicht mehr zugelassen oder seh ich das falsch?
also ich kann jetzt natürlich keine antwort geben, die dir eine rechtliche garantie gibt.
bei mir in der schriftlichen war einer, der nur funktionsanalyse mit geschrieben hat und meinte, dass es für ihn der letzte teil war.
das fachgespräch bezieht sich ja auch auf deine dokumentation und die ist komplett los gelöst von der schriftlichen prüfung. von daher wär es merkwürdig, wenn du den praktischen teil nicht beenden dürftest.
Sanny
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: Mo 18. Jul 2011, 23:00

Beitrag von Sanny » Di 26. Jul 2011, 03:12

danke für die antworten!
wissen auch noch andere die antwort auf die fragen?
Sanny
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: Mo 18. Jul 2011, 23:00

Beitrag von Sanny » Mo 1. Aug 2011, 01:48

kennen sich noch andere aus,wie das mit der regelung ist???
Sanny
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: Mo 18. Jul 2011, 23:00

...

Beitrag von Sanny » Do 1. Sep 2011, 22:00

was meint ihr,wie ist das mit der praktischen prüfung und fachgespräch?(Also dem zweiten teil der prüfung) sind die beiden teile losgelöst voneinander???weiß das jemand von euch?
schlena
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: Fr 13. Aug 2010, 23:00
Wohnort: Krefeld

Beitrag von schlena » Fr 2. Sep 2011, 04:36

Sanny
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: Mo 18. Jul 2011, 23:00

...

Beitrag von Sanny » Mo 5. Sep 2011, 15:08

danke für die antwort,aber in dem link,den du hier reingestellt hast, sind nur die kriterien zum bestehen der prüfung beschrieben.
das weitere vorgehen bei einem durchgefallenem prüfling aber nicht...
weiß da jemand drüber bescheid?
schlena
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: Fr 13. Aug 2010, 23:00
Wohnort: Krefeld

Beitrag von schlena » Di 6. Sep 2011, 22:08

Man fällt einfach nicht durch ;)
Sanny
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: Mo 18. Jul 2011, 23:00

...

Beitrag von Sanny » Mi 7. Sep 2011, 14:55

ja so sollte es eig sein :D naja interessiert mich aber i...-wie trotzdem
Benutzeravatar
Prayer192
Fachmann
Beiträge: 448
Registriert: So 12. Jul 2009, 23:00

Beitrag von Prayer192 » Sa 10. Sep 2011, 15:03

wenn du in einem teil durchfällst kannst du ihn ein halbes jahr später nochmal machen.

technisch gesehen könntest du versuchen zu klagen, dass man nen fehler bei dir gemacht hat und das neu durchgeguckt werden muss. von dieser geschichte ist aber abzuraten, da ein verfahren länger als ein halbes jahr (sogar länger als ein jahr dauert) und du in der zwischenzeit die prüfung nicht neu ablegen darfst.
Antworten