Abschlussprüfung Winter 11/12

Alles zum Thema Abschlussprüfung Teil 2 (AP2).
WICHTIG: Technische Fragen bitte im Bereich KNOW HOW posten!
Reaggi_Gandalf
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Do 15. Dez 2011, 00:00

Beitrag von Reaggi_Gandalf » Fr 16. Dez 2011, 15:49

hi wo kann man die ergebnisse genau nach gucken im interne
funzel8989
Newbie
Beiträge: 36
Registriert: Do 4. Mär 2010, 00:00

Re: Abschlussprüfung Winter 11/12

Beitrag von funzel8989 » Mo 19. Dez 2011, 07:04

auf der internetseite deiner zuständigen IHK
Dagget
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Do 25. Mär 2010, 00:00

Re: Abschlussprüfung Winter 11/12

Beitrag von Dagget » Di 20. Dez 2011, 15:55

Heute bei meiner zuständigen ihk nachgeschaut. www.ihk-oldenburg.de, kein Ergebnis vorhanden. Beui der IHK angerufen und nachgefragt. Ergebnis wird nicht online bereitgestellt und erst beim Fachgespräch bekanntgeben.
Deswegen ist es doch recht verwunderlich, dass Einige hier schone ihre Ergebnisse haben......
Benutzeravatar
m3trohelp
Site Admin
Beiträge: 693
Registriert: Sa 20. Dez 2003, 00:00
Wohnort: Wahlstedt

Re: Abschlussprüfung Winter 11/12

Beitrag von m3trohelp » Di 20. Dez 2011, 17:48

Ist von IHK zu IHK unterschiedlich. Manche bieten diesen Service halt nicht an.
funzel8989
Newbie
Beiträge: 36
Registriert: Do 4. Mär 2010, 00:00

Re: Abschlussprüfung Winter 11/12

Beitrag von funzel8989 » Mi 21. Dez 2011, 07:43

bei der ihk leipzig sind die ergebnisse bereits online!
popo
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: Mo 5. Dez 2011, 00:00

Re: Abschlussprüfung Winter 11/12

Beitrag von popo » Mi 21. Dez 2011, 10:42

Hallo,
ich kann mich zwar bei meiner ihk (trier) auf der seite einloggen, aber dann sehen ich nur den beruf und den notenschlüssel. Bei note und fach steht nichts. Heißt das, dass die noten noch nicht vorhanden sind?

gruss
JohnMclane
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 23:00

Re: Abschlussprüfung Winter 11/12

Beitrag von JohnMclane » Mi 21. Dez 2011, 13:42

Ich konnte mich eben anmelden. Habe insgesamt 71% geschafft, in allen 3 Prüfungen eine 3 erreicht. Nach der nicht ganz so leichten ( 8O ) Prüfung, bin ich doch jetzt einigermaßen zufrieden.
Braunler
Newbie
Beiträge: 34
Registriert: Sa 2. Jan 2010, 00:00

Re: Abschlussprüfung Winter 11/12

Beitrag von Braunler » Mi 21. Dez 2011, 14:49

Hab heute auch mein Ergebnis einsehen können und war positiv überrascht ...... Hab auch in allen 3 eine 3 mit 75% Gesammtschnitt
Von daher ist das Ziel doch erreicht 8) Hatte während der Prüfung und grad jetzt die letzten Tage vor der Notenbekanntgabe kein gutes Gefühl

Jetzt müsste ich noch wissen, wie Teil A und B gewertet werden?
Beide 50/50?
Sonst könnte ich im Fachgespräch noch versuchen auf ne 2 im Gesammtschnitt zu kommen......
el-cardinal
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: Mi 7. Dez 2011, 00:00

Re: Abschlussprüfung Winter 11/12

Beitrag von el-cardinal » Mi 21. Dez 2011, 16:10

Hallo zusammen!!

Ich hab doch noch geschaft....wow :lol: mit 62% ne 3,7.
Perfect...!!! und Bravo für die anderen die das bestanden haben.

Grüsse
Karsten19
Newbie
Beiträge: 35
Registriert: Di 25. Okt 2011, 23:00

Re: Abschlussprüfung Winter 11/12

Beitrag von Karsten19 » Mi 21. Dez 2011, 23:47

Kann mir vllt jemand sagen ob am Ende auf dem Brief die Note in Prozent oder als Zahl angegeben ist?
Nintlex
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Di 29. Nov 2011, 00:00

Re: Abschlussprüfung Winter 11/12

Beitrag von Nintlex » Do 22. Dez 2011, 06:12

Hab in FA und Wirtschaft jeweils ne 3 aber in AP bin ich knapp unter 50%
Kann mir gerade nicht erklaeren warum ich da so schlecht bin..
popo
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: Mo 5. Dez 2011, 00:00

Re: Abschlussprüfung Winter 11/12

Beitrag von popo » Do 22. Dez 2011, 09:26

popo hat geschrieben:Hallo,
ich kann mich zwar bei meiner ihk (trier) auf der seite einloggen, aber dann sehen ich nur den beruf und den notenschlüssel. Bei note und fach steht nichts. Heißt das, dass die noten noch nicht vorhanden sind?

gruss

weiß denn keiner bescheid?

gruss
funzel8989
Newbie
Beiträge: 36
Registriert: Do 4. Mär 2010, 00:00

Re: Abschlussprüfung Winter 11/12

Beitrag von funzel8989 » Do 22. Dez 2011, 10:56

@popo

ja, dann steht dein ergebnis noch nicht fest. war bei mir anfangs auch so, aber nun stehts drin. 74 % gesamt und überall halt ne 3 :)
Braunler
Newbie
Beiträge: 34
Registriert: Sa 2. Jan 2010, 00:00

Re: Abschlussprüfung Winter 11/12

Beitrag von Braunler » Do 22. Dez 2011, 11:26

Karsten19 hat geschrieben:Kann mir vllt jemand sagen ob am Ende auf dem Brief die Note in Prozent oder als Zahl angegeben ist?
Bei meinem Bruder seinem IHK-Zeugnis standen die Prüfungsfächer drauf und dahinter einfach die Zahl, z.B
Arbeitsplanung: 85
Funktionsanalyse: 63
Wirtschaft-/Sozialkunde: 78

Der Prüfling hat die Abschlussprüfung zum xxx bestanden

Nintlex hat geschrieben:Hab in FA und Wirtschaft jeweils ne 3 aber in AP bin ich knapp unter 50%
Kann mir gerade nicht erklaeren warum ich da so schlecht bin..
Kopf hoch, noch bist du nicht ganz durchgefallen!!
Wenn deine anderen Noten passen wirst du eine Ergänzungsprüfung in dem nicht bestandenen Fach machen dürfen (das legt der Prüfungsausschuss fest)
Dann must du ne halbe Stunde in dem besagten Fach nochmal Rede und Antwort stehen und kannst dich so nochmal verbessern!
Arbeitsplanung war aber auch nicht leicht ... ich dachte auch, dass ich locker die 50%-Marke durchbrochen habe, aber dann warens doch knapp über 75% :|
Nintlex
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Di 29. Nov 2011, 00:00

Re: Abschlussprüfung Winter 11/12

Beitrag von Nintlex » Do 22. Dez 2011, 12:07

Bestanden hab ich doch oder nicht?
Durchgefallen waer ich wenn in einem Teil weniger als 30% und somit ein ungenuegend haette.
Habe insg. knapp 60% wenn ich alles zusammenrechne.
Ich muss doch jetzt eine muendliche mehr machen oder?
Antworten