Prüfungsablauf

Alles zum Thema Abschlussprüfung Teil 2 (AP2).
WICHTIG: Technische Fragen bitte im Bereich KNOW HOW posten!
Antworten
Bernd89
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Mo 5. Dez 2011, 00:00

Prüfungsablauf

Beitrag von Bernd89 » Mo 5. Dez 2011, 15:51

Ich habe mal eine blöde frage und zwar: was kommt zuerst in der Prüfung dran?

Am 1 Tag WiSo das weiß ich aber dann Arbeitsplanung oder Funktionsanalyse? Haltet mich für dumm aber mir fällt es nicht mehr ein.

Danke für Antworten.
XLoader
Aufsteiger
Beiträge: 59
Registriert: So 6. Feb 2011, 00:00

Re: Prüfungsablauf

Beitrag von XLoader » Mo 5. Dez 2011, 16:10

Bernd89 hat geschrieben:Ich habe mal eine blöde frage und zwar: was kommt zuerst in der Prüfung dran?

Am 1 Tag WiSo das weiß ich aber dann Arbeitsplanung oder Funktionsanalyse? Haltet mich für dumm aber mir fällt es nicht mehr ein.

Danke für Antworten.
Hey Bernd89 also als erstes schreiben wir Wiso und danach die Arbeitsplanung 1 und 2 viel Glück :/ bin voll nervös aber wir kriegen das hin ;)
Bernd89
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Mo 5. Dez 2011, 00:00

Beitrag von Bernd89 » Mo 5. Dez 2011, 16:17

Danke für die Auskunft. Ok ich habs mir fast gedacht also am Zweiten Tag Funktionsanalyse.

Ja ich bin auch total aufgeregt. Aber da ich meine Zwischenprüfung sehr gut bestanden habe hoffe ich mal das die Abschlussprüfung auch nicht anders aussieht.

Aber da ich die Prüfungen der letzten fünf Jahre durchgekaut habe müsste es wohl hin hauen.

Wünsche allen viel Glück.
XLoader
Aufsteiger
Beiträge: 59
Registriert: So 6. Feb 2011, 00:00

Beitrag von XLoader » Mo 5. Dez 2011, 16:22

Bernd89 hat geschrieben:Danke für die Auskunft. Ok ich habs mir fast gedacht also am Zweiten Tag Funktionsanalyse.

Ja ich bin auch total aufgeregt. Aber da ich meine Zwischenprüfung sehr gut bestanden habe hoffe ich mal das die Abschlussprüfung auch nicht anders aussieht.

Aber da ich die Prüfungen der letzten fünf Jahre durchgekaut habe müsste es wohl hin hauen.

Wünsche allen viel Glück.
Ja auf jeden fall wird es hinhauen,habe auch alle alten Prüfungen durchgekaut . Wen man etwas will dan schafft man es auch :) achja ein kleiner Tipp schau dir mal die ganzen Vor und Nachteile von Lager an,dass mache ich auf jeden Fall den das kam so oft vor und noch ein Tipp: kauf dir dextro energy soll die Konzentration fördern =)
24yk24
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: Fr 19. Aug 2011, 23:00

Beitrag von 24yk24 » Mo 5. Dez 2011, 16:46

Nenn mal die Vor und Nachteile von Lagern .
Mal schauen , ob ich was vergessen habe und viel Glück für die nächsten 2 tage :wink:
Mecha1991
Newbie
Beiträge: 30
Registriert: So 27. Mär 2011, 23:00

Beitrag von Mecha1991 » Mo 5. Dez 2011, 17:01

Also ich hab nur das:

Wälzlager:wenig Reibung, hohe Lasten möglich, großer Produktionsaufwand, begrenzte Höchstdrehzal

Ich bräuchte auch noch: Kugellager, Rollenlager, Nadellager, Gleitlager!

Habe leider nix dazu gefunden!

Vielen Dank![/i]
XLoader
Aufsteiger
Beiträge: 59
Registriert: So 6. Feb 2011, 00:00

Beitrag von XLoader » Mo 5. Dez 2011, 17:02

Mecha1991 hat geschrieben:Also ich hab nur das:

Wälzlager:wenig Reibung, hohe Lasten möglich, großer Produktionsaufwand, begrenzte Höchstdrehzal

Ich bräuchte auch noch: Kugellager, Rollenlager, Nadellager, Gleitlager!

Habe leider nix dazu gefunden!

Vielen Dank![/i]
lübertreibt mal nicht von den allen auch wieder nicht normalerweise reicht nur das wälzlager z.B

Wälzlager Vorteile :
• Kein erhöhtes Reibmoment beim Anlaufen.
• Wälzlager können auch bei niedrigen Drehzahlen (Anlauf, Auslauf, pendelnde Bewegung) ohne erhöhten Verschleiß arbeiten.
• Wälzlager sind als genormte Bauteile in Massenproduktion für mittlere Beanspruchung meist preisgünstiger.

Wälzlager Nachteile :
• Größeres Bauvolumen.
• Geringere Führungsgenauigkeit.
• Wälzlager werden prinzipiell für eine begrenzte Lebensdauer ausgelegt.

loslager = nehmen radialkräfte auf
festlager = nehmen radial und axialkräfte auf
XLoader
Aufsteiger
Beiträge: 59
Registriert: So 6. Feb 2011, 00:00

Beitrag von XLoader » Mo 5. Dez 2011, 17:22

So und jetzt brauch ich mal von euch ein paar Informationen über :

HLP und so weiter wo finde ich die Beschreibung der Buchstaben im Tabellenbuch ?

Ich kann mich an eine Aufgabe erinnern : erläutern sie

HL:

P:
cna
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: Sa 20. Jun 2009, 23:00

Beitrag von cna » Mo 5. Dez 2011, 17:26

Hydrauliköle
Europa Tabellenbuch seite 368
XLoader
Aufsteiger
Beiträge: 59
Registriert: So 6. Feb 2011, 00:00

Beitrag von XLoader » Mo 5. Dez 2011, 17:27

Vielen dank ;)
Antworten