Mechatroniker Tabellenbuch Christiani

Alles zum Thema Abschlussprüfung Teil 2 (AP2).
WICHTIG: Technische Fragen bitte im Bereich KNOW HOW posten!
Antworten
Schleifermeister
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: Mo 25. Mär 2013, 12:02

Mechatroniker Tabellenbuch Christiani

Beitrag von Schleifermeister » Mo 8. Apr 2013, 16:21

Habe mir auf den letzten Drücker noch das Christiani Mechatroniker Tabellenbuch gekauft, da es tatsächlich einiger Lücken bei mir schließt.
Jedenfalls hab ich gewisse Bedenken, damit durchzukommen. Ich konnte mithilfe der SuFu keine eindeutigen Informationen erlangen, deshalb frage ich hier nochmal:

Weiß jemand, ob das Christiani Mechatroniker Tabellenbuch für die schriftliche Prüfung zugelassen ist?

Grüße
dennii7
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 09:28
Wohnort: Hessen

Re: Mechatroniker Tabellenbuch Christiani

Beitrag von dennii7 » Mo 8. Apr 2013, 17:05

Grüß dich,
ich habe das Tabellenbuch im Winter für die schriftliche Prüfung benutzt und es gab keine Probleme.
nikko2010
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: Mi 21. Mär 2012, 15:01

Re: Mechatroniker Tabellenbuch Christiani

Beitrag von nikko2010 » Di 9. Apr 2013, 09:41

Das läuft ja unter Tabellenbuch von daher darf es eigentlich nicht verboten werden.
Wir dürfen es auch benutzen, jetzt in der Abschlussprüfung. Die "Unterstifte" dürfen es auch jetzt im ersten Teil der Abschlussprüfung benutzen.
Sollte kein Problem sein
Patrick_HLB
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: Di 13. Mär 2012, 12:35

Re: Mechatroniker Tabellenbuch Christiani

Beitrag von Patrick_HLB » Sa 13. Apr 2013, 12:55

Hallo Kollegen,
ich habe noch die 1. Version des Christanis Tabellenbuch und habe zusammen mit einem Kollegen festgestellt das einige Katiel nicht dort enden bzw. anfangen wo Sie sollen. Schaut einfach mal die Kapitel durch, beschwert euch bei Christanni und Ihr bekommt kostenlosen Ersatz.

Gruß Paddy
mizuki
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: Mo 25. Feb 2013, 12:59

Re: Mechatroniker Tabellenbuch Christiani

Beitrag von mizuki » Mo 15. Apr 2013, 09:36

Hi,

wir durften das Christiani Tabellenbuch zwar bei der schriftlichen APT1 benutzen, aber uns wurde auch schon gesagt das wir es in der Schule bei LZK nicht verwenden dürfen.

So ist das Buch garnicht schlecht, da es wirklich bei einigen Themen ein Fachkundebuch ist :D
Antworten