Theorie Abschlussprüfung Sommer 2021

Alles zum Thema Abschlussprüfung Teil 2 (AP2).
WICHTIG: Technische Fragen bitte im Bereich KNOW HOW posten!
Antworten
TriiizYYY
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Mi 24. Feb 2021, 12:26

Theorie Abschlussprüfung Sommer 2021

Beitrag von TriiizYYY » Mi 12. Mai 2021, 10:53

Hallo zusammen,

wir hatten gestern in Baden-Württemberg unsere AP2 Berufstheorie 1 und 2.
Wie fandet ihr die Prüfung ?

Meine Kollegen und ich fanden die Prüfung im Vergleich zu den vorherigen Jahren um einiges schwerer und
der Fokus lag viel zu sehr auf dem mechanischen Teil.
Berufstheorie 1 war eine reine Katastrophe und Teil 2 war dagegen besser.
Wirtschaftskunde und Deutsch war sehr einfach und gut.
poppko
Fachmann
Beiträge: 463
Registriert: So 3. Jul 2011, 23:00

Re: Theorie Abschlussprüfung Sommer 2021

Beitrag von poppko » Mi 12. Mai 2021, 11:11

Da der Rest von Deutschland eine andere Prüfung am 18.5. schreibt wird nicht viel Resonanz kommen denke ich... :D
NiklasMT
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: Di 25. Feb 2020, 21:55

Re: Theorie Abschlussprüfung Sommer 2021

Beitrag von NiklasMT » Mi 12. Mai 2021, 22:53

Kann dir nur zustimmen.

Hatte mit den alten Prüfungen von 2010 bis Winter 20/21 kaum Probleme als ich diese zur Übung bearbeitet habe.
Gestern habe ich bei BT1 kaum etwas hinbekommen. Und bei meinen Kollegen war es genau das selbe. Habe 10 Leute gefragt und alle haben gesagt, dass BT1 eine Katastrophe war.

Die Prüfung fand ich viel zu schwer und es war kein Vergleich zu den Vorjahren. Allein schon, dass es 2 bzw. 3 englische Aufgaben gab, die dann auch noch anspruchsvoller bzw. zeitaufwendiger waren als die der Vorjahre.

Als Frühauslerner in der Corona-Situation finde ich das extrem unfair. Ich wollte keine einfach Corona-Prüfung, aber diese Prüfung gestern war einfach nur scheiße.

Und ich habe in der AP1 eine 1,8 und meine Berufschulzeugnisse hatten immer einen Schnitt besser als 1,5.

In BT1 hoffe ich, dass ich überhaupt bestanden habe.
In BT2 wurde bei mir leider die Zeit etwas knapp, aber die Prüfung an sich war okay.
WiSo fand ich etwas schwerer als die Vorjahre, da die Themen, die sonst immer dran kamen, nicht dran kamen. War trotzdem relativ einfach.
Deutsch war wie immer geschenkt.

Naja im Endeffekt ist die Note ja egal, solange man besteht. Nach der Note fragt in 5 Jahren sowieso keiner mehr.
Antworten