Bestanden oder nicht

Alles zum Thema Abschlussprüfung Teil 2 (AP2).
WICHTIG: Technische Fragen bitte im Bereich KNOW HOW posten!
Antworten
Jan1234
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Mi 19. Mai 2021, 19:27

Bestanden oder nicht

Beitrag von Jan1234 » Mi 19. Mai 2021, 19:39

Hallo :)

Mich quält folgende Frage, ich habe in der AP1 schriftlich 45% und praktisch 89%

In der ap2 wiso 84 , Funktionsanalyse 54% und Arbeitsplanung 49%.

Jetzt bin ich mir nicht sicher, habe ich grade so bestanden muss ich eine mündliche machen oder bin ich direkt durchgefallen 8O
Mein Meister ist sich leider auch unsicher und ich will nicht noch 1,5 Monate warten wäre echt cool wenn mir jemand weiterhelfen kann. Gehe davon aus in der praktischen locker 70% zu holen
poppko
Fachmann
Beiträge: 463
Registriert: So 3. Jul 2011, 23:00

Re: Bestanden oder nicht

Beitrag von poppko » Do 20. Mai 2021, 07:14

Wiso Zählt 20%, FP 40% uns AP 40%....zusammen kommst Du auf 58 %.
Da Du eine 5 haben darfst und Gesamt über 50 % bist hast Du schriftlich bestanden.
AP1 kommst Du auf 67% gesamt. Das zählt 40% zur AP2. Daher hast du da schon 26,8% für die AP2 erreicht.
Musst also nur noch die praktische bestehen :wink:
Notsure007
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Sa 5. Jun 2021, 17:17

Re: Bestanden oder nicht

Beitrag von Notsure007 » Sa 5. Jun 2021, 17:29

Hallo,
wann genau hat man denn nun bestanden ?
Ich habe sorgen das ich bei der Ap2 theorie prüfung Arbeitsplanung bestanden hab mit 60-70% aber bei Funktionsanalyse wirklich verkackt hab und hier nur evtl auf 40% komme.

Wiso sollte einfach bestanden sein mit 70%+.

Bin ich also durch die prüfung gefallen wenn ich nun bei FA unter 50% lande ?

Falls es eine rolle spielt in der AP1 habe ich theorie so wie praktisch 85%.

Würde mich über eine Antwort freuen.
Grüße
poppko
Fachmann
Beiträge: 463
Registriert: So 3. Jul 2011, 23:00

Re: Bestanden oder nicht

Beitrag von poppko » Do 10. Jun 2021, 08:38

Ich habe im Post vorher beschrieben wie es gerechnet wird...Prozentrechnen sollte noch klappen oder?
Mit einer Fünf und Gesamt über 50% hat man bestanden.
Notsure007
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Sa 5. Jun 2021, 17:17

Re: Bestanden oder nicht

Beitrag von Notsure007 » Do 10. Jun 2021, 15:57

Danke fürs Antworten und sry bin bzw. war echt verunsichert, weil ich bei anderen posts gelesen hab wenn man eine 5 hat egal AP oder FA, ist man durchgefallen.

Aber in dem fall passt ja alles.
Cheers
Antworten