Neodym Magnete

Der Offtopic-Bereich - Hier ist (unter Beachtung der allegemeinen Regeln) fast alles erlaubt :-)
Antworten
Benutzeravatar
kindy
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: So 27. Apr 2014, 20:50

Neodym Magnete

Beitrag von kindy » Mo 15. Dez 2014, 18:46

Hallo,

jeder kennt sicher noch die Magneten aus der Schule bzw. Physikunterricht, wo wir alle gerne damit herumgespielt haben. Dabei handelte sich um Magneten mit schwachem Magnetfeld. Doch die modernen Magnete, unter den Namen Neodym Magnete, übertreffen die traditionellen Eisenmagnete bei weiten. Als ich hier einige Artikel http://www.neodym-supermagnete.blogspot.com gelesen habe, bekam ich leuchtende Augen, und zu gleich ein wenig Angst vor der Kraft, die so ein Magnet von sich gibt. 8O Hat jemand von euch Neodym Magnete in den Händen gehalten? Ab welche Größe besteht die Gefahr, dass die Finger zerquetscht werden? Wie ich den Blog entnehmen konnte, besteht die Gefahr, dass die Finger darunter leiden könnten. :( Ich bräuchte einige solcher Geräte in meiner Garage, meine Frage wie bringe ich die an die Wand an? :?

lg
Der Mut ist wie ein Regenschirm. Wenn man ihn am dringendsten braucht, fehlt er einem.
Benutzeravatar
joe28
Member
Beiträge: 193
Registriert: Mo 20. Jan 2014, 19:06

Re: Neodym Magnete

Beitrag von joe28 » Di 16. Dez 2014, 17:48

Hi habe folgendes im Internet dazu gefunden...
https://www.magnet-shop.net/sicherheit

da steht man kann sie Kleben mit 2 Komponentenkleber
Später ist man immer schlauer.
Antworten