Aktivität

Der Offtopic-Bereich - Hier ist (unter Beachtung der allegemeinen Regeln) fast alles erlaubt :-)
Antworten
Zorkmaracmed
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: Mo 31. Jul 2017, 09:30

Aktivität

Beitrag von Zorkmaracmed » Mi 2. Aug 2017, 13:46

Hey bin neu hier und mir ist aufgefallen das die meisten Beiträge dieses Jahr Antworten auf ältere sind.
Ich selber habe irgendwie immer nachzulesen, von wann das ist. Sehe das nicht so gut. Ich das Forum tot und es laufen hier nur 2-3 Leute rum?
Jarairark
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: Do 27. Jul 2017, 16:30

Re: Aktivität

Beitrag von Jarairark » Mi 2. Aug 2017, 14:40

Also ich laufe hier rum, wenn du so fragst.
Benutzeravatar
Prayer192
Fachmann
Beiträge: 448
Registriert: So 12. Jul 2009, 23:00

Re: Aktivität

Beitrag von Prayer192 » Mi 2. Aug 2017, 21:03

Es gibt hier drei Arten von Nutzern.

1. Die aktiven, die über mehrere Jahre aktiv ins Forum schauen und je nachdem Fragen beantworten und Hilfestellung leisten. Diese Fraktion ist sehr klein und betreibt auch KEINE Forumspiele oder -diskussionen.

2. Die Personen, die zu Prüfungsphasen kommen und sich über ihre Prüfungen unterhalten. Sie kommen und gehen mit den Prüfungsphasen und stellen vielleicht noch Fragen am Rande.

3. Personen, die sich kurzfristig anmelden und nur vereinzelt Fragen stellen.

4. Die überaktiven Leichenschänder (eure Fraktion). Sie melden sich an und suchen im Forum eine Art von Zeitvertreib, den das Forum aber im aktuellen Modus nicht her gibt. Als Resultat graben sie alte Posts aus und beantworten diese. Spannend dabei ist, dass 1. die Posts schon sinnvoll beantwortet sein können und 2. es total egal ist, wie alt der Post ist (zum Zeitpunkt des Beantworten, sind die Fragesteller vermutlich schon richtige Experten im Thema und können die Mitglieder der 4. Fraktion problemlos korrigieren und sogar bessere Wege aufzeigen). Ich bin ja schon ein paar Jahre Mitglied in diesem Forum. Aber diese Leute halten in der Regel weniger Tage aus, als ich heute Jahre im Forum aktiv bin.

Habt ihr noch irgendwelche Fragen?
Antworten