Leistungsschild bzw. Typenschild

Hier könnt Ihr Fragen zum Thema E-Technik stellen
Antworten
bxtch
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: Do 2. Dez 2010, 00:00

Leistungsschild bzw. Typenschild

Beitrag von bxtch » Mo 6. Dez 2010, 20:55

Allgemeine Diskussion um die beiden Begrifflichkeiten Leistungsschild und Typenschild. Was ist jetzt Fachlich Richtig.
Haben einen Ausbilder der 100% davon überzeugt ist das Leistungsschild das einzig richtige wäre.

Allerdings ist es in vielen Büchern verschieden. Mal so mal so. Daher her die Frage. Vielleicht am Besten mit Begründung.

MfG Christoph
cschmi
Aufsteiger
Beiträge: 99
Registriert: Do 16. Apr 2009, 23:00

Beitrag von cschmi » Di 7. Dez 2010, 17:24

warum sagst du einfach nciht dazu wie du magst? Jeder wird verstehen was du meinst.
Oder warum willst du das 100% wissen?

M.f.G
Deleted User 3863

Beitrag von Deleted User 3863 » Do 9. Dez 2010, 18:51

Es ist beides und nichts.^^ XD

Ne, man kann beides dazu sagen, weil beides auf den Schildern draufsteht: Die Leistung sowie der Typ. Zudem kann man in manchen Fachbüchern das unter Leistungsschild nachschlagen, während bei anderen man nach dem Typenschild schauen muss.

In "Elektronik Tabellen Betriebs und Automationstechnik" vom Westermannverlag findest du es unter Leistungsschild. (S.316)

Tja, jetzt fehlt mir leider das Beispiel mit dem Typenschild... aber ich weiß, ich habs irgendwo mal gelesen. Zumal auch meine Berufschullehrer beide Begriffe gebrauchen.^^

Zumindest kriegste bei Googel für beides die Richtigen Suchergebnisse.^^
Und wir wissen ja: Googel irrt sich nie.^^ XDDD
Antworten