Abschlussprüfung Leitungen

Hier könnt Ihr Fragen zum Thema E-Technik stellen
Antworten
mechamanu
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: So 19. Apr 2009, 23:00

Abschlussprüfung Leitungen

Beitrag von mechamanu » Di 7. Dez 2010, 15:03

Hallo Freunde, :D
Bin neu hier, deswegen nimmt es mir nicht übel wenn bereits ein Thread besteht...
Folgendes Problem:
Habe für mein Abschlussprojekt folgende Leitungen verwendet:
Ölflex 3x2,5mm²
Ölflex 3x0,75mm²
Ölflex 12x0,75mm²
Ölflex 3x1,5mm²
Ölflex 5x0,75mm²
Da der Hersteller so klug war und hat seinen Namen vor die Leitungen geschrieben, brauche ich für meine AP-Doku die harmonisierten Namen.
Bitte schreibt nur wenn ihr euch sicher seid und es bestenfalls durch Links belegen könnt.
SEHR WICHTIG, damit in dem Fachgespräch keine unnötigen Fragen auftreten.
Danke Schonmal im vorraus, Mechamanu
Spike1988
Newbie
Beiträge: 39
Registriert: Do 6. Dez 2007, 00:00

Beitrag von Spike1988 » Di 7. Dez 2010, 15:11

denke mal nicht das dir das irgendwer beantworten kann..ist fast so als wenn ich sage ich habe ein blaues auto weiß einer welche marke das ist...antwortet aber nur wenn ihr euch ganz sicher seit
Lexadus
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: So 10. Okt 2010, 23:00

Beitrag von Lexadus » Di 7. Dez 2010, 15:14

Moin
Ölflex ist von Lappkabel.

Schau am besten mal in deren Unterlagen nach (Bestellkataloge und auf deren Internetseite)

Vielleicht wirst du hier im Downloadbereich von den fündig.

Hoffe das hat dir schonmal geholfen
Trancer
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 23:00

kabel

Beitrag von Trancer » Di 7. Dez 2010, 15:15

hallo mechamnu,
das kann man so nicht sagen, da benötigt man etwas mehr infos (zb. abgeschirmte leitung ja/nein), Isolierung PVC, Silikon ....

wenn du die ganz normalen standard Kabel meinst, müsste es JZ-500 sein
Trolli
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: Mo 15. Nov 2010, 00:00

Beitrag von Trolli » Di 7. Dez 2010, 15:23

Die Internetseite von denen kannst du vergessen. Da findest du keine genormten bezeichnungen.

Hatte selber schonmal das Problem. Nur das dumme ist, das man mit dieser Begründung im Fachgespräch blöd darsteht.
TrashtalKING
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: So 19. Apr 2009, 23:00

Beitrag von TrashtalKING » Di 7. Dez 2010, 15:24

Ich hab bei meiner Prüfung auch Ölflex Leitungen genutzt
ich würd auf der Hersteller seite scauen
Wenn du auch die Ölflex Classic 110 hast (zufällig)
schau mal unter:
http://www.lappkabel.de/index.php?id=72 ... l=32358bda
Benutzeravatar
sanjo90
Member
Beiträge: 104
Registriert: So 5. Dez 2010, 00:00
Kontaktdaten:

Beitrag von sanjo90 » Mi 8. Dez 2010, 20:20

Normalerweise hast du ja ein Datenblatt das mitgeschickt wird und wenn das nicht dabei ist musst du die Firma anrufen wo du es bestellt hast und nachfragen um welche Leitung es sich handelt. Weil es gibt so viele unterschiedliche Leitungen.
Antworten