Kennlinie Motorschutzschalter

Hier könnt Ihr Fragen zum Thema E-Technik stellen
Antworten
Deleted User 5800

Kennlinie Motorschutzschalter

Beitrag von Deleted User 5800 » Di 15. Feb 2011, 21:03

Hallo,

kann mir jemand von euch erklären was der gestrichelte Teil dieser Kennlinie (Motorschutzschalter) zu sagen hat? Bzw. gibt es einen Unterschied zwischen gestrichtelt und durchgezogener Linie???

Klick

In der Aufgabe steht etwas von einem handbetätigtem Motorschutzschalter, heißt das jetzt einfach das man den über Schalter ein und aus schalten kann bzw. wenn er ausgelöst hat wieder "anschalten"??? (würde ich jetzt so verstehen)

Danke ;)
Benutzeravatar
Prayer192
Fachmann
Beiträge: 448
Registriert: So 12. Jul 2009, 23:00

Beitrag von Prayer192 » Di 15. Feb 2011, 21:20

wenn ich mich recht erinnere war die geschichte mit dem schalter wie ein leistungsschutzschalter.

die gestrichelte kennlinie bezeichnet den bereich, in dem der motor nichtmehr anläuft, sondern seinen normalen betriebsmodus erreicht hat.
Hendrik_ME
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Mi 16. Feb 2011, 00:00

Beitrag von Hendrik_ME » Mi 16. Feb 2011, 16:16

Moin moin,
Soweit ich weiß ist der obere Teil der Kennlinie das Verhalten unter Überlast
und der untere Teil das Verhalten des Motorschutzschalters im Kurzschlussfall.
Benutzeravatar
sanjo90
Member
Beiträge: 104
Registriert: So 5. Dez 2010, 00:00
Kontaktdaten:

Beitrag von sanjo90 » Mi 16. Feb 2011, 18:34

Jop hast recht gestrichelt bedeutet thermische Auslösung und die durchgezogene Linie ist die elektromagnetische Auslösung
Deleted User 5800

Beitrag von Deleted User 5800 » Mi 16. Feb 2011, 18:46

alles klar, danke für die erläuterung ;)
Antworten